HSV Langenfeld verliert im Derby gegen Solingen mit 1:2

Der HSV Langenfeld hat im Derby gegen Solingen eine Niederlage erlitten, indem sie mit 1:2 unterlagen. Das Spiel war von Spannung geprägt, als beide Mannschaften hart um den Sieg kämpften. Doch letztendlich gelang es Solingen, den Sieg zu erringen und die Langenfelder zu besiegen. Trotz des engen Ergebnisses zeigten beide Teams eine starke Leistung auf dem Platz. Für die Fans war es sicherlich ein aufregendes Derby, das sie bis zur letzten Minute mitfieberten. Die Niederlage des HSV Langenfeld wird sicherlich für Diskussionen unter den Fans und in den Medien sorgen.

Niederlage im Derby: HSV Langenfeld unterliegt Solingen mit 1:2

Niederlage im Derby: HSV Langenfeld unterliegt Solingen mit 1:2

Die Landesliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld mussten im Derby gegen den TSV Solingen die erste Niederlage des Jahres hinnehmen. Die Hucklenbrucherinnen gingen zwar in Führung, verloren allerdings aufgrund eines späten Doppelpacks von Alina Marie Scheben noch mit 1:2 (0:0). Damit verpasste der HSV den Sprung auf Platz zwei.

„Es war kein sehr attraktives Spiel. Wir haben zwar nicht besonders gut gespielt, aber auch nicht sonderlich schlecht. Im Endeffekt haben wir schlichtweg einige Möglichkeiten ausgelassen. Ich denke am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das Spielglück war auf der anderen Seite“, befand HSV-Trainer Sebastian Herhalt.

Nach einer torlosen sowie ereignisarmen ersten Hälfte gingen die Langenfelderinnen in der 63. Minute nicht unverdient durch Paulina Krupatz in Führung. In der Schlussviertelstunde drehte Solingens Top-Torjägerin Scheben jedoch auf und sorgte mit zwei Treffern für den Derbysieg der Gäste (73./81.). Nach der deftigen 2:7-Pleite im Hinspiel mussten die HSV-Damen also erneut eine Niederlage gegen den Lokalrivalen einstecken.

Solingen ist somit das einzige Team, welches in dieser Saison zweimal gegen Langenfeld triumphieren konnte. Aufgrund der verpassten drei Punkte verweilen die Hucklenbrucherinnen weiterhin auf Rang drei in der Tabelle. Da der Zweitplatzierte SC Bayer 05 Uerdingen überraschend gegen den abstiegsgefährdeten SV Glehn verlor, wäre man mit einem Sieg am direkten Konkurrenten vorbeigezogen. So trennen den HSV und Uerdingen nach wie vor zwei Punkte.

Am 12. Mai kommt es auf der Heinrich-Völkel-Sportanlage zum direkten Duell beider Mannschaften um die Vizemeisterschaft. Zunächst empfangen die Hucklenbrucherinnen aber den Düsseldorfer Sport-Club in Langenfeld. Die Partie gegen das Schlusslicht der Landesliga wird am Sonntag um 15.15 Uhr angepfiffen.

„Das Ergebnis gegen Solingen ist ärgerlich, da Bayer Uerdingen und Meerbusch verloren haben. Generell haben so ziemlich alle Teams für uns gespielt. Die erste Niederlage des Jahres ist sehr schade, aber jetzt heißt es, das abzuhaken, weiterzuarbeiten und nächste Woche gegen den DSC eine neue Serie zu starten“, sagte der HSV-Übungsleiter.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up