Fußball-Europameisterschaft 2024: Deutschland gegen Spanien - ein wichtiger Vierter im Viertelfinale

Index

Fußball-Europameisterschaft 2024: Deutschland gegen Spanien - ein wichtiger Vierter im Viertelfinale

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 nimmt Fahrt auf und die Erwartungen steigen. Im Viertelfinale wartet ein absolutes Highlight auf die Fans: Deutschland gegen Spanien. Dieses Duell zweier Fußball-Großmächte verspricht ein spektakuläres Spiel mit vielen Höhepunkten. Die deutsche Mannschaft muss nach der letzten enttäuschenden Leistung gegen den Außenseiter Portugal nachlegen, um die Chance auf den Titel nicht zu verspielen. Der Trainer muss die richtigen taktischen Entscheidungen treffen, um die starke spanische Mannschaft in Schach zu halten. Die Frage aller Fragen bleibt: Wer wird sich am Ende als Sieger durchsetzen und ein weiteres Mal in das Halbfinale einziehen?

Anpfiff um 18 Uhr: Deutschland gegen Spanien im Viertelfinale

Am kommenden Freitag, 5. Juli, um 18 Uhr wird das Viertelfinale der Europameisterschaft zwischen Deutschland und Spanien angepfiffen. Austragungsort des Spiels ist die Arena Stuttgart (MHP-Arena).

TV und Stream: Wie sehen Sie das EM-Viertelfinale?

TV und Stream: Wie sehen Sie das EM-Viertelfinale?

Die ARD überträgt das EM-Viertelfinale live im Fernsehen und im Stream. Die Vorberichterstattung beginnt ab 17.05 Uhr. Kommentiert wird das Spiel von Gerd Gottlob, Co-Kommentator wird Thomas Hitzlsperger sein. Moderiert wird die Übertragung von Esther Sedlaczek mit Bastian Schweinsteiger als Experten.

Auch auf MagentaTV kann das Spiel als Online-Stream mit Wolf-Christoph Fuss als Kommentator verfolgt werden. Hier starten die Vorberichte bereits ab 16.30 Uhr. Das Moderations- und Expertenteam setzt sich aus Sascha Bandermann mit Tabea Kemme im Studio und Johannes B. Kerner mit Shkodran Mustafi und Michael Ballack im Stadion zusammen.

Starstunden: Wie gut ist das spanische Nationalteam?

Starstunden: Wie gut ist das spanische Nationalteam?

Die Spanier zeigten die bislang stärksten Leistungen während der Europameisterschaft. Als einzige Mannschaft konnten sie bei dieser EM alle Spiele gewinnen. Auch die Art und Weise war beeindruckend. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 9:1 zeigten sie noch keine Schwäche im Turnierverlauf und gehen wohl sogar als leichter Favorit in das Viertelfinale gegen Deutschland.

Während der EM konnte sich vor allem das spanische Duo aus Lamine Yamal und Nico Williams in den Vordergrund spielen. Sie bilden das Pendant zu den deutschen Stars Florian Wirtz und Jamal Musiala. Auch wenn die beiden Jungstars zusammen nur auf einen Treffer im Turnier kommen, spielten die beiden pfeilschnellen Dribbler ihren Gegnern reihenweise Knoten in die Beine.

Auch sonst ist die spanische Auswahl mit zahlreichen Stars gespickt. Daniel Carvajal, Aymeric Laporte, Rodri, Pedri, Fabian oder Alvaro Morata sind nur ein paar der Namen, die aus der Mannschaft herausstechen.

Wetterkarte: Regen oder Sonnenschein für das Public Viewing in NRW?

Wetterkarte: Regen oder Sonnenschein für das Public Viewing in NRW?

Bei den Wetteraussichten am Freitagabend ist Nordrhein-Westfalen zweigeteilt. Der Norden müsse ab dem späten Vormittag bis in den Abend hinein mit leichtem Regen rechnen, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Essen. Der Süden des Bundeslandes, gerade das Rheinland rund um Köln und die Kölner Bucht, werde hingegen weitgehend davon verschont.

„Zum Spiel könnte sich die Wolkendecke auflockern“, so der Sprecher weiter. Nur ein paar vereinzelte Tropfen seien möglich, am Nachmittag soll es jedoch weitestgehend niederschlagsfrei bleiben in dieser Region. Also gar nicht so schlecht für ein Public-Viewing-Erlebnis.

Wie oft waren Deutschland und Spanien Europameister?

Wie oft waren Deutschland und Spanien Europameister?

Sowohl Deutschland als auch Spanien konnten die Europameisterschaft dreimal gewinnen. Damit sind beide Nationalmannschaften die Rekordmeister. Deutschland entschied die Europameisterschaft 1972, 1980 und 1996 für sich. Spanien war 1964, 2008 und 2012 siegreich.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up