Fortuna Düsseldorf - Tim Oberdorf hofft auf eine erfolgreiche Spielzeit

Index

Fortuna Düsseldorf - Tim Oberdorf hofft auf eine erfolgreiche Spielzeit

Zur neuen Saison 2022/23 blickt der Fortuna Düsseldorf-Verteidiger Tim Oberdorf mit Optimismus in die Zukunft. In einem Interview äußerte er sich zuversichtlich über die Chancen seines Teams in der kommenden Spielzeit. Trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga in der letzten Saison, ist Oberdorf überzeugt, dass die Fortuna in dieser Saison um den Aufstieg kämpfen wird. Der 25-Jährige setzt auf die Erfahrung und die Qualität des Kaders, um die Ziele des Teams zu erreichen. Mit einer solchen Einstellung will Oberdorf seinen Beitrag leisten, um die Fortuna zurück in die Bundesliga zu führen.

Oberdorfs Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison bei Fortuna

Die ersten Arbeitstage nach einem Urlaub sind nicht jedermanns Sache. Tim Oberdorf allerdings habe sich, so versichert er, gern in den Arena-Sportpark aufgemacht. „Ich war schon ein bisschen aufgeregt, als ich am Mittwoch zum ersten Training kam“, berichtet Fortunas Defensiv-Allrounder. „Das ist doch was ganz anderes, als zu Hause zu trainieren, ich habe mich gefreut, die ganzen Chaoten wiederzusehen. Es hat richtig Spaß gemacht, und man hat auch dem Trainer angemerkt, dass er gleich am ersten Tag wieder viel eingefordert hat.“

Keine negativen Auswirkungen auf die kommende Saison

Keine negativen Auswirkungen auf die kommende Saison

Gegen diesen Gegner startet Fortuna in die neue SaisonRheinderby erst im September. Gegen diesen Gegner startet Fortuna in die neue Saison. Wie Chefcoach Daniel Thioune erwartet auch Oberdorf nicht, dass die verlorene Relegation negativen Einfluss auf die kommende Saison haben könnte. „Wir haben als Gruppe diesen Moment erlebt. Das schweißt auf jeden Fall zusammen, weil wir alle das Gleiche durchgemacht haben“, sagt er. „Wir haben keinen großen Umbruch gehabt nach dem Saisonende, das ist auch sehr positiv.“

„Ich freue mich für Christos, wenn der nächste Schritt kommen kann“ Er gehe deshalb mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung, betont der 27-Jährige. Das ändere sich auch nicht dadurch, dass Fortuna in Christos Tzolis und möglicherweise auch Ao Tanaka wichtige Spieler verlieren werde: „Die Qualität bei Christos und Ao ist natürlich groß. Aber es ist völlig normal, dass etwas Neues für die Jungs ansteht, wenn man zu den Topteams der Liga gehörte und Christos mit seinen Toren viel dazu beigetragen hat. So gern ich ihn hierbehalten hätte, freue ich mich doch für ihn, wenn der nächste Schritt kommen kann.“

Oberdorf setzt auf eine starke Spielzeit

Oberdorf setzt auf eine starke Spielzeit

Auch bei WhatsApp immer auf dem neuesten Stand in Sachen Fortuna sein? Alle News schnell erfahren und Teil der Community sein? Dann am besten jetzt gleich unseren Channel abonnieren. Wie das geht? Einfach hier klicken!

„Es war sehr cool, dass ich noch so viel Spielzeit bekam“ Mit Blick auf die eigene Geschichte ist der Innenverteidiger, der ebenso gut auf der Sechser-Position eingesetzt werden kann, sehr froh über die Entwicklung in der vergangenen Saison, in der er immer stärker und schließlich zur absoluten Stammkraft wurde. „Nachdem ich ja gefühlt die halbe Hinrunde ausgefallen war“, ergänzt der gebürtige Hagener. „Und dann kam ja auch noch der Muskelfaserriss gleich im ersten Spiel der Rückrunde. Deshalb war es sehr cool, dass es danach so viel Spielzeit wurde.“

„Das klassische Muster, dass einige Spieler gesetzt sind und andere sich hinten anstellen müssen, gibt es bei uns nicht. Dafür ist die Qualität und Dichte auf den Positionen zu groß. Aber ich möchte auf jeden Fall spielen.“ Seine Chance darauf ist nicht die schlechteste.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So sieht der Spielplan von Fortuna in der Zweiten Liga aus

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up