Straelen: Wie die Fans das Spiel gegen Spanien erlebten

Index

Straelen: Wie die Fans das Spiel gegen Spanien erlebten

Am vergangenen Wochenende fand in Straelen ein emotionaler Höhepunkt statt, als die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Vorbereitungsspiel gegen Spanien austrug. Die Fans waren voller Erwartung und fieberten dem Spiel entgegen. Doch wie erlebten sie das Spiel live vor Ort? Wir haben uns mit einigen Zuschauern unterhalten und erfahren, wie sie das Spiel erlebt haben. Von der Anreise bis zum Endpfiff - wir zeigen Ihnen, wie die Fans das Spiel gegen Spanien erlebten.

Straelen: Fans erleben das EM-Spiel gegen Spanien mit Spannung und Enttäuschung

Am Anfang war die Vorfreude riesig, am Ende die Enttäuschung groß. Auch in Straelen fieberten zahlreiche Fans beim EM-Viertelfinale gegen Spanien mit. Alles Daumendrücken half nichts, nach einem packenden Spiel setzte sich Spanien in der Verlängerung durch.

Zumindest konnten sich die Besucher damit trösten, dass sich die deutsche Mannschaft mit einer mehr als engagierten Leistung aus dem Turnier verabschiedet hatte. Der bange Blick der Fußball-Fans war immer wieder zum Himmel gegangen. Den ganzen Tag über hatte es Schauer in Straelen gegeben. Doch pünktlich zum Anpfiff des EM-Spiels von Deutschland gegen Spanien hörte der Regen auf.

Vor dem Spiel war die Hoffnung auf einen deutschen Sieg noch groß. Foto: Norbert Prümen Der Markt war rappelvoll und das Public-Viewing zum Stadtfest bestens besucht. Mehr als 1000 Fans hatten sich eingefunden, die meisten in Trikots und mit Blumenkränzen, auch Fahnen wurden auf dem Marktplatz geschwenkt.

Die Spannung war oft mit den Händen zu greifen. Für eine kleine Verschnaufspause sorgte eine Band in der Pause, bevor die Zuschauer vor der großen Leinwand auf der Bühne weiter mitfieberten.

Auch an anderen Orten im Gelderland fieberten die deutschen Fans mit. Überall überwog die Enttäuschung über das unglückliche Ausscheiden.

Stadtfest in Straelen geht weiter

Stadtfest in Straelen geht weiter

Trösten können sich die Fans beim Stadtfest in Straelen, das am Samstag, 6. Juli, fortgesetzt wird. Um 13 Uhr geht es mit einem Trödelmarkt los. Für die musikalische Begleitung sorgt die Joekskepèl Flabbedeius aus Venlo.

Außerdem hat das Kneipenfestival „Straelen Live“, das seit diesem Jahr nur noch alle zwei Jahre stattfindet, einen Gastauftritt. Die „Straelen Live All-Stars“ spielen ab 17.30 Uhr auf der Marktbühne. Mit dabei sind die Bands „ABC“, „Second Edition“ und „Roxxboxx“.

Ab 22 Uhr betritt die Band „Paradise at Midnight“ aus Essen die Bühne. Sie will mit ihrem vielseitigen Song-Repertoire das Publikum begeistern. Zudem legen auch am Samstag wieder verschiedene DJs auf der Klosterbühne auf.

Sonntag wird weiter gefeiert. Um 13 Uhr öffnen dann auch die Straelener Geschäfte ihre Türen, der verkaufsoffene Sonntag beginnt.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up