Meerbusch: Zwei Wohnmobile in Strümp gestohlen -> Einbruch in Meerbusch: Zwei Wohnwagen in der Strümpstraße entwendet

Index

Meerbusch: Zwei Wohnmobile in Strümp gestohlen -> Einbruch in Meerbusch: Zwei Wohnwagen in der Strümpstraße entwendet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich ein Einbruch in der Strümpstraße in Meerbusch, bei dem zwei Wohnwagen entwendet wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen und Informationen zum Vorfall. Die beiden Wohnmobile standen auf einem Privatparkplatz in der Strümpstraße, als unbekannte Täter sie entwendeten. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Täter in der Nacht zwischen 22 Uhr und 6 Uhr aktiv waren. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Einbruch in Meerbusch: Zwei Wohnwagen im Wert von über 100.000 Euro gestohlen

Einbruch in Meerbusch: Zwei Wohnwagen im Wert von über 100.000 Euro gestohlen

Für einen Caravanhändler in Strümp gab es am Wochenende eine böse Überraschung: Von seinem Gelände an der Fritz-Wendt-Straße wurden zwei Wohnwagen im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, entfernten die Täter in der Zeit von Freitag, 5. Juli, 17 Uhr, bis zum darauffolgenden Morgen, 9.30 Uhr, die Sicherung eines Rolltores und gelangten so auf das Areal.

Die Unbekannten erbeuteten einen Dethleffs Exclusiv mit dem Kennzeichen KK-FM 4 und einen Kabe Royal 630 TDS mit dem Kennzeichen ME-MN 1902.

Wer die Täter beobachtet oder – seit dem Diebstahl – die Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, dies unter Telefon 02131 3000 zu melden.

Die Polizei empfiehlt Ortungssysteme als wirksames Mittel zum Auffinden gestohlener Fahrzeuge und Anhänger. „Die Systeme kommen heute in vielen Bereichen – zum Beispiel in Baumaschinen, Lkw und Pkw – zum Einsatz“, heißt es von den Beamten. „In Verbindung mit der Live-Ortung von Fahrzeugen wird auch oft eine Diebstahlschutzfunktion mit diversen Leistungsmöglichkeiten angeboten.“

Weitere Informationen gibt es unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up