Flightright-Ranking: Lufthansa schnittet bei Service unterirdisch ab - Verbraucherorganisation veröffentlicht neue Liste

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Flightright-Ranking: Lufthansa schnittet bei Service unterirdisch ab - Verbraucherorganisation veröffentlicht neue Liste

Die deutsche Luftfahrtgesellschaft Lufthansa hat bei der Bewertung des Service eine enttäuschende Bilanz gezogen. Laut einem aktuellen Flightright-Ranking, das von der Verbraucherorganisation Flightright veröffentlicht wurde, schnitt die deutsche Airline bei der Bewertung des Kundenservice unterirdisch ab. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass Lufthansa bei der Bearbeitung von Beschwerden und der Kommunikation mit den Kunden erhebliche Mängel aufweist.

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Lufthansa schnitt bei Service ab - Verbraucherorganisation veröffentlicht neues Ranking

Der Rechtsdienstleister Flightright hat am Mittwoch ein Ranking der 20 größten europäischen Fluggesellschaften veröffentlicht, die in den Kategorien Zuverlässigkeit, Zahlungsverhalten bei Entschädigungen und Kundenzufriedenheit bewertet wurden.

Das Ergebnis: British Airways erhielt mit 2,09 Sternen die schlechteste Gesamtbewertung, dahinter folgte die Lufthansa mit 2,10 Sternen.

Auch Aer Lingus, KLM und Air Dolomiti waren bei den schlechtesten Airlines zu finden. Die besten Noten gingen hingegen an Transavia France mit 3,49 Sternen, Austrian Airlines mit 3,25 Sternen und Condor mit 3,21 Sternen.

Es konnten in den Kategorien zwischen einem und fünf Sternen vergeben werden, wobei ein Stern die schlechteste und fünf Sterne die beste Bewertung darstellt.

Kriterien für die Bewertung

Kriterien für die Bewertung

Bei der Zuverlässigkeit wertete Flightright etwa die Verspätungs- und Stornierungszahlen aus, beim Zahlungsverhalten ging es darum, wie schnell die einzelnen Fluggesellschaften fällige Entschädigungen aufgrund von Flugverspätungen und -stornierungen zahlen. Die Kundenzufriedenheit wurde mit einer Umfrage gemessen.

Die Verbraucherorganisation riet, bei der Wahl der Fluggesellschaft auf mehr als nur den Preis zu achten. Faktoren wie Pünktlichkeit, Servicequalität und die Bereitschaft, Entschädigungen schnell zu zahlen, spielen eine wesentliche Rolle für eine angenehme Reiseerfahrung.

„Verbraucher sollten bei der Wahl ihrer Fluggesellschaft auf mehr als nur den Preis achten“, riet das Portal, das Entschädigungen für Fluggäste eintreibt.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

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