Hückeswagen: TVW-Prellballmädchen erreichen den achten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Die jungen Sportlerinnen des TVW-Prellballteams aus Hückeswagen haben bei der Deutschen Meisterschaft einen beachtlichen Erfolg erzielt. Sie erreichten den achten Platz in einem hochkarätigen Wettkampf, der die besten Teams des Landes zusammenbrachte. Das engagierte Training und der Teamgeist haben sich ausgezahlt, indem sie sich unter den Top 10 platzierten. Diese Leistung zeigt das Talent und die Entschlossenheit der jungen Spielerinnen. Der Verein und die gesamte Stadt Hückeswagen können stolz auf ihre Sportlerinnen sein, die mit ihrem Erfolg die Sportgemeinschaft bereichern. Herzlichen Glückwunsch an das TVW-Prellballmädchen-Team zu diesem großartigen Ergebnis!

TV Winterhagen Prellballmädchen erreichen achten Platz bei Deutscher Meisterschaft in Hückeswagen

TV Winterhagen Prellballmädchen erreichen achten Platz bei Deutscher Meisterschaft in Hückeswagen

Die Prellballerinnen der weiblichen C/D-Jugend des TV Winterhagen und ihre Betreuer konnten nicht ganz zufrieden sein, denn ihr Minimalziel, die Endrunde der Deutschen Meisterschaft in Ohorn bei Dresden zu erreichen, wurde nicht erreicht. Dennoch kehrte die TVW-Delegation einigermaßen zufrieden nach Hause.

Lena Decker, Marlena Prieto, Nele Steffens, Emilia Nolfin, Mia und Neele Junginger starteten mit einer Niederlage gegen Meinerzhagen ins Turnier, gefolgt von einem weiteren Verlust gegen den MTV Wohnste. Trotzdem ließ sich das Team nicht entmutigen und zeigte eine Verbesserung im Spiel gegen den TV Sottrum. Der Höhepunkt war das letzte Spiel der Vorrunde, in dem die TVW-Mädchen einen Rückstand aufholten und gegen den TV Freiburg-Herdern gewannen.

Am nächsten Tag begannen die Platzierungsspiele. Im Spiel gegen Bonn zeigten die Mädels eine beeindruckende Leistung und gewannen. Auch Abteilungsleiter Michael Köthe war begeistert vom Können seiner Schützlinge. Im Spiel um den siebten Platz setzte sich der TV Rißtissen schnell ab, doch der TVW konnte noch verkürzen.

Der achte Platz bei den Deutschen Meisterschaften ist dennoch ein beachtlicher Erfolg, resümierte Trainerin Christina Köthe.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up