Düsseldorf: Hoteliers hoffen auf spontanen Ansturm zur Euro 2024.

Düsseldorf: Hoteliers hoffen auf spontanen Ansturm zur Euro 2024.

Die Hoteliers in Düsseldorf zeigen sich optimistisch angesichts der bevorstehenden Euro 2024. Mit der Austragung von Spielen in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens erhoffen sie sich einen spontanen Ansturm von Fußballfans und Besuchern. Die geplante Belegung der Hotels während des Turniers verspricht eine positive wirtschaftliche Entwicklung für die Region. Durch gezielte Marketingstrategien und attraktive Angebote möchten die Hoteliers die Besucherzahlen steigern und von dem sportlichen Großereignis profitieren. Die Euro 2024 wird somit nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich eine bedeutende Rolle für die Hotellerie in Düsseldorf spielen.

Index

Düsseldorfer Hoteliers hoffen auf LastMinuteAnsturm zur Euro FußballEM

Die Hoteliers in Düsseldorf hoffen darauf, dass die Buchungszahlen noch kurzfristig vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft im Juni steigen werden. Bisher ist der erwartete Ansturm vielerorts ausgeblieben. Thomas Kolaric, Geschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Nordrhein, rechnet damit, dass noch viele Fans aus England spontan eine Unterkunft in der Landeshauptstadt buchen werden – obwohl das Team nicht dort spielt.

Düsseldorf erwartet spontane Buchungsflut bei Hoteliers

Düsseldorf erwartet spontane Buchungsflut bei Hoteliers

Im Dezember war die Nachfrage nach Hotelzimmern zunächst groß, als die Gruppen für die Euro ausgelost wurden. Seitdem steht fest, dass Teams aus Österreich, Frankreich, Spanien, Albanien und der Ukraine Spiele in der Merkur Spiel-Arena bestreiten werden. Düsseldorf plant drei Fan-Zones für knapp 15.000 Menschen während der Euro 2024, um ein Unterhaltungsprogramm anzubieten.

Insgesamt stagniert die Zahl der Buchungen für den Turnierzeitraum derzeit, teilweise aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Düsseldorf konkurriert auch mit anderen großen Ausrichterstädten wie Berlin, Hamburg oder München um die Beherbergung von Sponsoren und internationalen Delegationen.

Timo Schmitz, Leiter des 25hours-Hotels in Pempelfort, ist optimistisch, dass kurz vor dem Start der EM die Anfragen zunehmen werden. Hans-Günther Oepen, der das Vier-Sterne-Hotel Stage 47 an der Graf-Adolf-Straße führt, berichtet ebenfalls, dass die Buchungszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber noch keine Unruhe herrscht.

Englische Fans könnten Buchungsflut bringen

Englische Fans könnten Buchungsflut bringen

Die Nachfrage in Düsseldorfs Luxushotel Breidenbacher Hof ist hoch, nicht nur für die Spieltage in Düsseldorf, sondern auch für Spiele in Gelsenkirchen und Dortmund. Die britischen Fans werden voraussichtlich viele Übernachtungen in der Landeshauptstadt buchen, da Düsseldorf bei Sportfans beliebt ist.

Erwartungen an kurzfristigen Anstieg der Buchungszahlen

Erwartungen an kurzfristigen Anstieg der Buchungszahlen

Der Dehoga Nordrhein führt monatliche Umfragen zur Lage in den Hotels durch und erwartet trotz bisheriger Stagnation ein gutes Ergebnis kurz vor Beginn der Europameisterschaft. Die Preise für Hotelzimmer sind in der ersten Woche der Euro teils deutlich gestiegen im Vergleich zur Vorwoche.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up