Gin aus Krefeld am Niederrhein erstmals bei Op dä Maat zum Testen

Gin aus Krefeld am Niederrhein erstmals bei Op dä Maat zum Testen

Die Bewohner von Krefeld am Niederrhein haben nun die Möglichkeit, Gin aus ihrer eigenen Stadt zu probieren. Erstmals wird der lokale Gin bei Op dä Maat zum Testen angeboten. Diese Neuigkeit hat in der Region große Aufmerksamkeit erregt, da Gin immer beliebter wird und lokale Produzenten zunehmend Beachtung finden. Die Möglichkeit, den Gin aus Krefeld zu verkosten, wird sicherlich viele Gin-Liebhaber anlocken und die Vielfalt der regionalen Spirituosenlandschaft bereichern. Es ist eine spannende Entwicklung, die zeigt, wie sich das Interesse an handwerklich hergestellten Getränken in der Region weiterentwickelt.

Neuer Niederrhein Sloe Gin von Krefelder Marke erstmals beim Op dä Maat

Neuer Niederrhein Sloe Gin von Krefelder Marke erstmals beim Op dä Maat

Das Getränk Gin erfreut sich immer größerer Beliebtheit. „Gin ist in“ - unter diesem Motto sind in den vergangenen Jahren immer mehr neue Sorten auf den Markt gekommen. Selbst die verstorbene Queen Elizabeth II. und deren Mutter Elizabeth Angela Marguerite Bowes-Lyon („Queen Mum“), die angeblich bis ins hohe Alter jeden Tag einen Gin Dubonnet getrunken haben sollen, sind mit einer eigenen Marke (Buckingham Palace Dry Gin) dort vertreten. Auch aus Krefeld mischt eine Marke auf dem Markt mit, der Niederrhein-Gin. Und den haben die Macher aus dem Hause Tabak Janssen in der Krefelder Innenstadt nun noch weiter verwendet – herausgekommen ist der „Niederrhein Sloe Gin“, eine Likör-Mischung mit starkem Gin-Anteil. Und dieser wiederum wird am „Op dä Maat“-Wochenende vom 4. und 5. Mai erstmals öffentlich zu testen sein.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up