Interview mit dem Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi alias Alfons

Ein exklusives Interview mit dem renommierten Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als Alfons, sorgt für Aufsehen in der Unterhaltungsbranche. Der talentierte Künstler gewährt tiefe Einblicke in sein Leben und seine Arbeit in einem Gespräch, das die Leser begeistern wird. Mit witzigen Anekdoten und klugen Einsichten bringt Alfons seine Zuhörer zum Lachen und Nachdenken zugleich. Die Leser dürfen sich auf humorvolle Geschichten und spannende Details aus dem Leben des Kabarettisten freuen. Dieses Interview verspricht, ein faszinierender Einblick in die Welt eines außergewöhnlichen Entertainers zu sein, der mit seinem einzigartigen Stil die Massen begeistert.

Index

Emmanuel Peterfalvi, alias Alfons: Ein Leben zwischen Frankreich und Deutschland

Was hat sie nach Deutschland verschlagen und wie alt waren Sie damals? Alfons Ich war 24 Jahre alt und hätte in Frankreich meinen Militärdienst antreten müssen. 16 Monate, aber das wollte ich nicht. Einen Ersatzdienst zu finden war schwer, aber es gab die Möglichkeit, dem Militärdienst zu entgehen, indem man für eine französische Firma im Ausland arbeitete. So kam es, dass ich bei Premiere angefangen habe. Eigentlich sollten es nur 16 Monate werden, aber jetzt bin ich schon seit 33 Jahren in Deutschland. InfoAlfons gastiert am 26. April im Schauplatz

Kabarettist Alfons im Interview: Von der DDR-Trainingsjacke zur deutschen Staatsbürgerschaft

Kabarettist Alfons im Interview: Von der DDR-Trainingsjacke zur deutschen Staatsbürgerschaft

Was haben Sie damals bei Premiere gemacht? Alfons Premiere war damals ganz neu und alles chaotisch. Ich hatte bereits in Frankreich Erfahrungen bei Radio- und TV-Sendern gesammelt und konnte in vielen Bereichen aushelfen. Damals hat dort jeder alles gemacht. Ich habe journalistisch gearbeitet, war für Unterhaltung zuständig und wollte unbedingt auch vor die Kamera. So entstand die Figur des rasenden Reporters, damals noch Emmanuel. Da es für den keinen passenden Sendeplatz bei Premiere gab, bin ich schließlich beim NDR gelandet und habe dort die Figur des Alfons erfunden.

Alfons: Kabarett mit Tiefgang und Humor Ein Blick hinter die Puschelmikrofon-Fassade

Alfons: Kabarett mit Tiefgang und Humor Ein Blick hinter die Puschelmikrofon-Fassade

Was liegt ihnen näher – die französische oder die deutsche Mentalität? Oder gibt es da keine Unterschiede? Alfons Ich bin inzwischen zu 100 Prozent Deutscher und zu 100 Prozent Franzose. Natürlich gibt es Unterschiede, aber ich bräuchte Stunden, um sie aufzuzählen. Etliche Kostproben davon gibt es in meinem aktuellen Programm.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up