Bahnhofstraße in Rheinberg wird wegen Sanierung voll gesperrt

Index

Bahnhofstraße in Rheinberg wird wegen Sanierung voll gesperrt

Die Bahnhofstraße in Rheinberg, eine der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt, wird in den kommenden Wochen und Monaten voll gesperrt. Der Grund dafür ist die lang erwartete Sanierung der Straße, die dringend notwendig ist, um die Verkehrssicherheit und die Infrastruktur der Stadt zu verbessern. Die umfassenden Arbeiten werden voraussichtlich mehrere Monate dauern und werden die Bewohner und Besucher der Stadt vor einige Herausforderungen stellen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Hintergründe der Sanierung, die Auswirkungen auf den Verkehr und die Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Bahnhofstraße in Rheinberg: Vollsperrung aufgrund von Sanierungsarbeiten

Bahnhofstraße in Rheinberg: Vollsperrung aufgrund von Sanierungsarbeiten

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf der Bahnhofstraße in Rheinberg in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wie der Kreis Wesel bekannt gibt, beginnt auf der Kreisstraße 35 (Bahnhofstraße) ab Montag, 7. Oktober, eine Fahrbahnsanierung. Dafür wird eine Vollsperrung der Straße notwendig.

Die Arbeiten sollen in zwei Bauabschnitten stattfinden und voraussichtlich bis zum 18. Oktober abgeschlossen werden. Nach Angaben des Kreises startet die Maßnahme im ersten Bauabschnitt an der K31 (An der Rheinberger Heide) und geht bis zur Zufahrt zum Dienstleistungsbetrieb (DLB) an der Bahnhofstraße 160. Die Bauzeit für diesen Abschnitt beträgt planmäßig eine Woche. Der DLB sei in dieser Zeit aus östlicher Richtung erreichbar.

Im zweiten Bauabschnitt findet die Erneuerung der Fahrbahn von der Zufahrt zum DLB bis zum Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Römerstraße/Alte Landstraße mit einer geplanten Bauzeit von ebenfalls einer Woche innerhalb der Schulferien NRW statt. „Im dortigen Kreisverkehrsplatz werden die Fahrbahn und Randeinfassungen ebenfalls saniert“, teilt der Kreis mit. Der DLB soll in dieser Bauphase aus westlicher Richtung für Kundschaft und Mitarbeitende erreichbar sein.

„Auf einer Länge von 1000 Metern werden die Asphaltdecke und schadhafte Bereiche tieferer Schichten des Asphaltoberbaus der Fahrbahn erneuert“, beschreibt der Kreis die Sanierungsarbeiten. Außerdem würden die Abbiegespur von der Straße An der Rheinberger Heide in die Bahnhofstraße sowie ein Radwegschaden an der K31 in Richtung Millingen bearbeitet.

Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt und eine weiträumige Umleitung über das umliegende Straßennetz eingerichtet. Der Rad- und Fußgängerverkehr sei nicht betroffen. Die Ersatzhaltestellen für den öffentlichen Busverkehr würden an den betroffenen Haltestellen separat bekannt gegeben.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up