Sperrung der Fahrbahn zwischen Hünxe und Emmerich auf der A3 Autobahn verlängert

Die Sperrung der Fahrbahn zwischen Hünxe und Emmerich auf der A3 Autobahn wurde verlängert, wie die Behörden heute mitgeteilt haben. Die Maßnahme, die aufgrund von Bauarbeiten eingeführt wurde, sollte ursprünglich nur für eine Woche gelten, wurde jedoch aufgrund unvorhergesehener Umstände verlängert. Diese Sperrung hat zu Verkehrsbehinderungen geführt und die Pendler auf dieser Strecke stark beeinträchtigt. Die Autofahrer werden gebeten, alternative Routen zu nutzen und die Verkehrsinformationen regelmäßig zu überprüfen.

Index

Verlängerung der Sperrung auf A Autobahn zwischen Hünxe und Emmerich

Die Autobahn GmbH Rheinland verlängert die Sperrung der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Hamminkeln und Wesel bis voraussichtlich Dienstagfrüh (23. April) um 5 Uhr. Ursprünglich sollte die Autobahn bis Montag, 22. April, um 5 Uhr gesperrt bleiben. Die Autobahn Rheinland GmbH baut auf der Strecke seit Freitagabend (19. April) einen neue Fahrbahndecke ein. Wegen des teilweise sehr schlechten Wetters am Wochenende hätten sich die Arbeiten beim Asphalteinbau verzögert, teilte die Autobahn GmbH am frühen Sonntagnachmittag mit.

Raststätte Hünxe-West – darum gehört sie zu den Besten in Deutschland

Raststätte Hünxe-West – darum gehört sie zu den Besten in Deutschland

Die Autobahn GmbH des Bundes hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Mit künftig über 13.000 Mitarbeitern in zehn regionalen Niederlassungen, 41 Außenstellen und 189 Autobahnmeistereien unterhält sie 13.000 Kilometer Autobahn. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland. Die Niederlassung Rheinland mit Hauptsitz in Krefeld betreibt mit künftig etwa 1.400 Mitarbeitern rund 1.200 Kilometer Autobahn entlang der Rheinschiene und im westlichen Ruhrgebiet. Zur Niederlassung gehören die Außenstellen in Köln, Essen und Euskirchen. Vor Ort sorgen 15 Autobahnmeistereien für fließenden Verkehr. Die Autobahn GmbH wird bis September 2024 auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Hünxe die Fahrbahndecke erneuern. Die laut einer Pressemitteilung „größte Deckenerneuerungs-Maßnahme auf Deutschlands Autobahnen in diesem Jahr“ umfasst die Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht in beiden Fahrtrichtungen.

Sinnfreie Hindernisse halb entfernt – ADFC nur halb überzeugt

Sinnfreie Hindernisse halb entfernt – ADFC nur halb überzeugt

Die Erneuerungsstrecke erstreckt sich in Fahrtrichtung Oberhausen von Kilometer 8,2 bis 53 über rund 42 Kilometer und in Fahrtrichtung Niederlande von Kilometer 10,7 bis 52,4 über insgesamt rund 39 Kilometer. Die Erneuerungsstrecke ist je Richtungsfahrbahn in insgesamt fünf Bauabschnitte unterteilt, die sich jeweils von Anschlussstelle zu Anschlussstelle erstrecken. Die Bauausführung findet unter Sperrung der Fahrbahn zwischen jeweils zwei Anschlussstellen im jeweiligen Bauabschnitt statt, mit Ausnahme des Bauabschnitts 1 in Fahrtrichtung Niederlande.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up