Baustelle auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich, Fahrbahn länger gesperrt

Baustelle auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich, Fahrbahn länger gesperrt

Die Autobahn A3 zwischen Hünxe und Emmerich wird aufgrund einer Baustelle für eine längere Zeit gesperrt sein. Diese Maßnahme hat zur Folge, dass der Verkehr in diesem Bereich erheblich beeinträchtigt wird. Die Sperrung der Fahrbahn wird voraussichtlich einige Wochen andauern, um dringende Reparaturarbeiten durchzuführen. Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, alternative Routen zu nutzen und sich auf längere Fahrzeiten einzustellen. Die Verkehrssituation in diesem Abschnitt der A3 bleibt vorerst angespannt, bis die Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Es wird empfohlen, regelmäßige Verkehrsmeldungen zu beachten, um über aktuelle Entwicklungen informiert zu sein.

Verlängerung der Sperrung auf der A zwischen Hünxe und Emmerich, Autobahn GmbH Rheinland verlängert Fahrbahnsperrung bis Dienstagfrüh

Verlängerung der Sperrung auf der A zwischen Hünxe und Emmerich, Autobahn GmbH Rheinland verlängert Fahrbahnsperrung bis Dienstagfrüh

Die Autobahn GmbH Rheinland verlängert die Sperrung der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Hamminkeln und Wesel bis voraussichtlich Dienstagfrüh (23. April) um 5 Uhr. Ursprünglich sollte die Autobahn bis Montag, 22. April, um 5 Uhr gesperrt bleiben. Die Autobahn Rheinland GmbH baut auf der Strecke seit Freitagabend (19. April) einen neue Fahrbahndecke ein. Wegen des teilweise sehr schlechten Wetters am Wochenende hätten sich die Arbeiten beim Asphalteinbau verzögert, teilte die Autobahn GmbH am frühen Sonntagnachmittag mit.

Ein Unternehmen des Bundes, die Autobahn GmbH des Bundes, hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Mit künftig über 13.000 Mitarbeitern in zehn regionalen Niederlassungen, 41 Außenstellen und 189 Autobahnmeistereien unterhält sie 13.000 Kilometer Autobahn. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.

Die Niederlassung Rheinland mit Hauptsitz in Krefeld betreibt mit künftig etwa 1.400 Mitarbeitern rund 1.200 Kilometer Autobahn entlang der Rheinschiene und im westlichen Ruhrgebiet. Zur Niederlassung gehören die Außenstellen in Köln, Essen und Euskirchen. Vor Ort sorgen 15 Autobahnmeistereien für fließenden Verkehr.

Die Autobahn GmbH wird bis September 2024 auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Hünxe die Fahrbahndecke erneuern. Die größte Deckenerneuerungs-Maßnahme auf Deutschlands Autobahnen in diesem Jahr umfasst die Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht in beiden Fahrtrichtungen.

Die Erneuerungsstrecke erstreckt sich in Fahrtrichtung Oberhausen von Kilometer 8,2 bis 53 über rund 42 Kilometer und in Fahrtrichtung Niederlande von Kilometer 10,7 bis 52,4 über insgesamt rund 39 Kilometer. Die Erneuerungsstrecke ist je Richtungsfahrbahn in insgesamt fünf Bauabschnitte unterteilt, die sich jeweils von Anschlussstelle zu Anschlussstelle erstrecken.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up