Die Toten Hosen veröffentlichen ein Live-Album mit dem Titel „Fiesta y Ruido“

Die Toten Hosen haben kürzlich ein neues Live-Album mit dem Titel „Fiesta y Ruido“ veröffentlicht. Diese deutsche Punkrockband, die für ihre energiegeladenen Konzerte bekannt ist, präsentiert nun eine Sammlung ihrer besten Auftritte in Form dieses neuen Albums. Mit Hits wie „Hier kommt Alex“ und „Tage wie diese“ verspricht das Album ein Feuerwerk an Musik und Energie zu bieten. Fans der Band dürfen sich auf eine authentische Live-Erfahrung freuen, die das unverkennbare Flair und die Leidenschaft der Toten Hosen einfängt. „Fiesta y Ruido“ ist ein Tribut an die langjährige Karriere der Band und ein Must-Have für alle Liebhaber von deutschem Punkrock.

Die Toten Hosen feiern mit

Die Toten Hosen feiern mit 'Fiesta y Ruido' Live-Album aus Argentinien

Von Philipp Holstein Die Toten Hosen haben ein neues Live-Album angekündigt. „Fiesta y Ruido“ soll am 21. Juni erscheinen. Es dokumentiert die Konzerte in Argentinien, die die Gruppe 2022 in Buenos Aires und in Tandil gegeben hat. Mit den beiden Shows gedachten die Düsseldorfer ihrem ersten Konzert in Argentinien am 11. September 1992. Damals begann eine Liebesbeziehung, die bis heute anhält und immer intensiver wird.

Dass die Aufnahmen nun erschienen sind, hat einen besonderen Grund, von dem die Band selbst berichtet: „Vor ein paar Monaten schmiss Gitarrist Kuddel auf der Band-Weihnachtsfeier zu vorgerückter Stunde die Aufnahmen noch einmal in den Player und alle waren überrascht, dass diese nicht nur sämtliche Anwesenden, sondern sogar den Polizeibeamt*innen, die wenig später wegen Ruhestörung anrückten, begeisterten. Da diese Dokumentation der Wildheit, des Wahnsinns und der Emotionalität, welche Hosen-Konzerte in Argentinien seit jeher ausmachen, so gut ankam, lag die Idee nahe, mit dem Material noch weiteren Menschen eine Freude zu bereiten.“

Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien enthält mit 20 Songs die Highlights aus den Sets der beiden Konzerte. Außerdem mit „Más allá del bien y del mal“, „Iván fue un comunista“, „Uno, Dos Ultraviolento“ und „Represión“ einige Coverversionen der wegweisenden argentinischen Punkband Los Violadores und Pilsen, mit deren Sänger Pil die Band eine lange Freundschaft verband. Ein weiterer Höhepunkt ist Ya No Sos Igual“, ein argentinischer Punkrock-Klassiker von Dos Minutos, deren Frontmann Mosca gemeinsam mit den Toten Hosen in Buenos Aires aufgetreten ist.

„Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“ erscheint als Doppel-LP in einer auf 10.000 Stück limitierten und nummerierten Edition mit jeweils einer blauen und weißen 180g-Vinyl-Scheibe und als CD (Erstauflage im Digipack) mit 28seitigem Booklet, als Download und Stream.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up