Viktoria Birten erreicht Rekord von 602 Mitgliedern dank guter Jugendarbeit.

Viktoria Birten erreicht Rekord von 602 Mitgliedern dank guter Jugendarbeit.

Die Fußballmannschaft Viktoria Birten hat einen bemerkenswerten Erfolg erzielt, indem sie einen Rekord von 602 Mitgliedern erreicht hat. Dieser Meilenstein wurde durch ihre gute Jugendarbeit ermöglicht, die es der Mannschaft ermöglicht hat, nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spielfeldes zu wachsen. Die hohe Zahl an Mitgliedern zeigt deutlich die Beliebtheit und den Erfolg des Vereins in der Gemeinschaft. Diese Leistung ist ein Beweis für die hervorragende Arbeit, die das Team geleistet hat, um junge Talente zu fördern und eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Viktoria Birten kann stolz auf ihren neuen Rekord sein und darauf, dass sie weiterhin eine bedeutende Rolle im lokalen Sportgeschehen spielt.

Viktoria Birten feiert Rekord mit Mitgliedern dank herausragender Jugendarbeit

Viktoria Birten feiert Rekord mit Mitgliedern dank herausragender Jugendarbeit

Der Vorstand von Viktoria Birten um Frank Tekath hat auf der Jahreshauptversammlung mit Stolz die aktuelle Mitgliederzahl verkündet. Es sind 602 – so viele wie noch nie in der Klubgeschichte. Dieser Zuwachs ist der guten Jugendarbeit zu verdanken. Insbesondere der Breitensport rund um die Kindertanzgruppen und dem Eltern-Kind-Turnen erfreuen sich großer Nachfrage. So wird bald die vierte Eltern-Kind-Turngruppe in der Sporthalle Birten an den Start gehen. Und es gibt weitere Wartelisten mit Interessierten.

Viktoria Birten ist stolz auf Zuwachs von Mitgliedern durch erfolgreiche Jugendarbeit. Tekath konnte 35 Mitglieder im Restaurant „Zum Amphitheater“ begrüßen. Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht – insbesondere an Jakob Kremers und Uwe Zimmermann, die über Jahrzehnte bei der Viktoria in unterschiedlichsten Positionen tätig waren. Schatzmeister Thomas Baumann präsentierte den Kassenbericht. Das vergangene Geschäftsjahr wurde mit einem kleinen Defizit abgeschlossen. Vorwiegend gehören die gestiegenen Energiekosten für Strom und Gas zu den Positionen, die schwer aufzufangen sind, hieß es bei dem Treffen.

Der Vorstand wurde in seiner Arbeit bestätigt, was sich auch in den anstehenden Wahlen widerspiegelte. So wurden Jürgen Terhorst (2. Vorsitzender), Uwe Schmidtke (2. Geschäftsführer) sowie Thomas Baumann (Schatzmeister) in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Beisitzer ist Markus Verhülsdonk. Tekath bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, Trainern und Betreuern für die geleistete Arbeit, ohne deren Unterstützung das Vereinsleben bei Viktoria Birten nicht möglich wäre. Auch in diesem Jahr konnten Mitglieder durch den Ehrenamtsbeauftragten Stefan Decken geehrt werden.

Eine Urkunde und selbst gebrautes Bier erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft Till Merissen und Markus Winnekens, für 40 Jahre Theo Zumkley, für 50 Jahre Thomas Peters, Jürgen Peters, Rudolf Rodermond und für 60 Jahre Karl-Heinz Körwers sowie Helmut Reis.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up