Geldern: Markus und Mäuse feiern auf der Straßenparty

Index

Geldern: Markus und Mäuse feiern auf der Straßenparty

In der Stadt Geldern fand am Wochenende eine ungewöhnliche Straßenparty statt, die für viel Aufsehen sorgte. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten standen Markus und seine ungewöhnlichen Freunde, die Mäuse. Die Party, die von der Stadtverwaltung unterstützt wurde, lockte Hunderte von Menschen an, die sich von der ungewöhnlichen Kombination aus Musik, Tanz und Mäuse-Aktionen begeistern ließen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und Markus und seine Mäuse-Freunde sorgten für eine unvergessliche Nacht in der Innenstadt von Geldern.

Straßenparty in Geldern: Markus und Mäuse feiern auf der Straße

Nachdem der Gelderner Werbering seinen Rückzug aus dem Veranstaltungsgeschäft bekannt gegeben hatte, war klar, dass die Straßenparty unbedingt weiterexistieren sollte. Solch ein großartiges, kulturelles und kostenloses Open Air Event in der Innenstadt ist von enormer gesellschaftlicher Bedeutung, heißt es auf der neuen Internetseite der Straßenparty. Wir werden alles daran setzen, die hervorragende Organisation und Durchführung des Werberings zusammen mit der Event- & Marketingagentur ,Sprungbrett’ des Bädervereins Waldfreibad Geldern fortzusetzen!

Vom 7. bis 9. Juni verwandelt sich die Gelderner Innenstadt zum 48. Mal in eine große Konzert- und Open-Air-Party. Wir hatten nur ein halbes Jahr Vorbereitungszeit, erzählt Benedikt May, Geschäftsführer vom Bäderverein Waldfreibad. Das bedeutet, wir mussten in kurzer Zeit das stemmen, was der Werbering über mehrere Jahrzehnte aufgebaut hat. Wir hoffen trotzdem auf einen nahtlosen Übergang. Aber in manchen Dingen fangen wir bei null an, so May.

Das Programm der Straßenparty

Das Programm der Straßenparty

Der NDW-Star Markus ist am Freitagabend auf der Marktbühne zu erleben. Um 20 Uhr betritt der frühere NDW-Star Markus (Ich will Spaß, Kleine Taschenlampe brenn') die Bühne. Um 21 Uhr beginnt die große Pilzkopf-Show Yesterday & Today mit der Gruppe The Silver Beatles.

Am Samstag geht es um 13 Uhr mit einem Familienprogramm weiter. Die Bühne gehört Nachwuchskünstlern. Um 17 Uhr tritt der Chor 1847 auf. Um 19 Uhr feiert die ESO Revival Band unter Leitung von Paul Polacek ein Comeback bei der Straßenparty. Höhepunkt ist der Auftritt der Tributeband Goldplay um 22 Uhr, die Songs von Coldplay covern.

Der Sonntagvormittag gehört der Maus aus der Sendung mit der Maus. Kinder können sich mit ihr fotografieren lassen. Gegen 13 Uhr übernimmt dann die Tanzschule 8Counts von Janine Ingenpass das Kommando. Gegen 17 Uhr lässt ein DJ die Straßenparty ausklingen. Moderiert wird das Programm von Anne Klatt.