Grefrath: Erfolgreiches Stadtzentrum-Fest im Ortskern

Index

Grefrath: Erfolgreiches Stadtzentrum-Fest im Ortskern

Das Stadtzentrum-Fest in Grefrath war ein großer Erfolg. Tausende von Besuchern strömten in den Ortskern, um das Festive Programm zu genießen. Von livemusikalischen Darbietungen über kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu unterhaltsamen Aktivitäten für Groß und Klein - das Fest bot für jeden Geschmack etwas. Die lokale Wirtschaft profitierte von dem Ansturm der Besucher, die Gastronomie und Einzelhandel konnten von dem Erfolg profitieren. Die Stadt Grefrath freut sich über den großen Zuspruch und plant bereits das nächste Stadtzentrum-Fest.

Grefrath bewegt sich: Erfolgreiches StadtzentrumFest im Ortskern

Die Werbegemeinschaft Grefrath InTakt hat einmal mehr bewiesen, dass auch ein kleines Dorf wie Grefrath großes auf die Beine stellen kann. Beim diesjährigen City-Fest zog das vielfältige Angebot mit unterschiedlichen Marktständen, dem Kindertrödel und dem Bühnenprogramm zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Grefrather Ortskern.

Das Fest, das vor einigen Jahren mit ein paar wenigen Büdchen startete, ist deutlich gewachsen. Nachdem die Werbegemeinschaft Grefrath InTakt das Ruder selbst übernahm, wuchs das Fest kontinuierlich. Man muss schon Klinken putzen gehen, aber mittlerweile nutzen etliche Vereine unser Fest als Plattform, um sich zu präsentieren. Dadurch, dass wir keine Standgebühr nehmen, können wir auch viele Hobbykünstler gewinnen, die wirklich bereichernd sind. Gerade in diesem Jahr haben wir neben den ortsansässigen Ausstellern einen erheblichen Zuwachs von Auswärtigen erhalten, berichtete Eckhard Klausmann vom Vorstand von Grefrath InTakt, sichtlich erfreut über die gute Annahme seitens der Aussteller.

Highlights des Festes