Neuss: IHK präsentiert Heimat shoppen_reloaded (Direct translation: Neuss: Chamber of Commerce presents Heimat shoppen_reloaded)

Index

Neuss: IHK präsentiert Heimat shoppen_reloaded

In der Stadt Neuss hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) ein innovatives Projekt ins Leben gerufen. Unter dem Titel Heimat shoppen_reloaded möchte die IHK die lokale Wirtschaft ankurbeln und die Menschen in der Region dazu animieren, ihre Einkäufe in regionalen Geschäften zu tätigen. Durch diese Initiative sollen die kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region gestärkt werden, um so die regionale Wirtschaft zu beleben. Wir freuen uns darauf, Ihnen Näheres über dieses Projekt zu berichten.

Neuss: IHK präsentiert Heimat shoppen_reloaded - Erfolgreiche Imagekampagne für den Einzelhandel

Neuss: IHK präsentiert Heimat shoppen_reloaded - Erfolgreiche Imagekampagne für den Einzelhandel

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat ihre Imagekampagne Heimat shoppen_reloaded vorgestellt, die sich als größte Imagekampagne für den Einzelhandel in Deutschland positioniert. Insgesamt 47 IHKs haben sich der Kampagne angeschlossen, wie Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein, berichtet.

Im Rahmen der Auffrischung der Initiative wurden ein neues Logo sowie die NRW-Roadshow vorgestellt. Werbegemeinschaften der Städte, Stadtmarketing und IHKs können für die Roadshow über ein Buchungstool auf der neuen Homepage einen Tourbus mieten.

Laut Birgit Terschluse, IHK-Beraterin Handel und Innenstadt, soll der Bus auf Marktplätzen bei Feierabendmärkten oder Streetfood Festivals platziert werden, um für Remmidemmi zu sorgen. So soll auch den Jugendlichen verdeutlicht werden, was es nützt, wenn wir lokale Händler unterstützen, sagt Rainer Höppner, IHK Vizepräsident.

Das Ziel der Roadshow sei es jedoch primär, die Innenstadt-Akteure zusammenzuführen. Denn: Die Kampagne lebt von den Händlern, die sie mit Leben füllen, erklärt er.

Die Herausforderungen für die Einzelhändler, welche aus dem strukturellen Wandel der Innenstädte resultieren, seien mehr geworden, berichtet Jürgen Steinmetz, IHK-Hauptgeschäftsführer. Die Bedeutung der Kampagne habe zugenommen. Sie sensibilisiere für die Relevanz des örtlichen Einzelhandels, der Gastronomie und Dienstleister, die Innenstädte belebten und somit für Gemeinwohl sorgten.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up