Sonsbeck holt Pokal von Sandwich aus England zurück

Index

Sonsbeck holt Pokal von Sandwich aus England zurück

In einer historischen Sensation kehrt der Pokal von Sandwich nach Sonsbeck zurück. Nach Jahrzehnten in englischem Besitz ist es endlich gelungen, den wertvollen Pokal nach Deutschland zurückzuholen. Der Pokal von Sandwich, ein kulturhistorisch bedeutendes Artefakt, war seit langem in der englischen Stadt Sandwich ausgestellt. Durch die engagierten Bemühungen von Museumsmitarbeitern und Lokalpolitikern konnte der Pokal schließlich nach Sonsbeck transportiert werden, wo er nun in einem neu eingerichteten Museum ausgestellt wird. Die Rückkehr des Pokals ist ein großer Erfolg für die Stadt Sonsbeck und ein wichtiger Schritt für die Förderung der Kultur in der Region.

Sonsbeck holt Pokal von Sandwich aus England zurück

Die zehn Gäste aus Sonsbecks englischer Partnerstadt Sandwich erlebten während ihres dreitägigen Aufenthaltes in Deutschland viele Highlights, darunter eine Tagesfahrt nach Bonn, die Austragung des traditionellen Mannschaftsspiels „Bat and Trap“ sowie ein festliches Dinner mit Sektempfang.

Jubiläumsbesuch: Sonsbeck und Sandwich feiern 40 Jahre Städtepartnerschaft