Stadtkulturbund Tönisvorst präsentiert sein Programm für das Jahr 2024/2025

Index

Stadtkulturbund Tönisvorst präsentiert sein Programm für das Jahr 2024/2025

Der Stadtkulturbund Tönisvorst freut sich, sein umfangreiches Programm für das Jahr 2024/2025 vorzustellen. In den kommenden zwölf Monaten bietet der Kulturbund eine Vielzahl an Veranstaltungen, die das kulturelle Leben in Tönisvorst bereichern werden. Von Konzerten und Theateraufführungen über Literaturveranstaltungen und Ausstellungen bis hin zu Workshops und Kursen - das Programm bietet etwas für jeden Geschmack. Der Stadtkulturbund Tönisvorst möchte damit einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Region leisten und die Bürgerinnen und Bürger von Tönisvorst zu einer reichen und vielfältigen Kultur einladen.

Stadtkulturbund Tönisvorst präsentiert sein Programm für das Jahr

Der Stadtkulturbund Tönisvorst hat sein Programm für die Spielzeit 2024/2025 vorgestellt. Auf dem Cover des Programms lachen zwei bekannte Männer die Leserinnen und Leser übermütig an: René Steinberg und Doc Esser.

Zwei prominente Gesichter auf dem Programmcover

Zwei prominente Gesichter auf dem Programmcover

Der Kabarettist und Literaturwissenschaftler Steinberg und der Mediziner Heinz-Wilhelm Doc Esser kommen am Samstag, 14. September, in einer Sonderveranstaltung auf die Bühne des Forums Corneliusfeld. Gemeinsam bündeln sie ihr Wissen und bringen es mit einer guten Portion Humor an den Mann und die Frau.

Ein gelungener Einstieg in das Programm

Der Tönisvorster Bürgermeister Uwe Leuchtenberg lobte das Foto als gelungenen Einstieg in das Programm. Er war auch voll des Lobes für das Programm (Eine gelungene Mischung, die für alle etwas bietet) und für die Arbeit der Ehrenamtler des Vereins.

Preise und Abo-Informationen

Wer Abonnent werden möchte, kann das Abo über den Stadtkulturbund erwerben. Der Abonnementpreis für die Saison 2024/2025 beträgt 125 Euro. Einzeltickets kosten zwischen 25 und 29 Euro für Erwachsene, Jugendliche erhalten eine Ermäßigung. Die Preise für die Sonderveranstaltungen variieren zwischen 20 und 30 Euro. Karten können unter www.stadtkulturbund-toenisvorst.de erworben werden.

Das Programm

Das Programm umfasst sechs Abonnement-Veranstaltungen und acht Sonderveranstaltungen. Am 23. November startet die Abo-Reihe mit einer Filmadaption: Good Bye, Lenin! im Forum Corneliusfeld. Weitere Highlights sind die Produktion des a.gon Theaters München Mein Blind Date mit dem Leben am 17. Mai und das traditionelle Neujahrskonzert am 4. Januar 2025.

Sonderveranstaltungen

Neben dem Abo bilden die Sonderveranstaltungen eine Säule des Programms. Die Comedienne Lisa Feller ist am 9. Oktober in Tönisvorst zu Gast, und das nicht zum ersten Mal. Eine Doppelveranstaltung findet am 9. und 10. November statt: Dann bittet Frau Höpker zum Gesang.

Der Stadtkulturbund

Der Stadtkulturbund Tönisvorst arbeitet ehrenamtlich. Sechs Männer und Frauen sind aktiv im Vorstand tätig, eine Gruppe von 15 bis 20 Tatkräftigen hilft bei der Arbeit außerhalb der Vorstandsaufgaben mit. Unsere Arbeit reicht von der Planung des Programms über die Verträge mit den Künstlern bis zur Bewirtung, beschreibt Thomas Nellen, Vorsitzender des Stadtkulturbundes.

Zukunftsvisionen

Wir planen mit eineinhalb Jahren Vorlauf, erklärt Nellen. Gefragt, welche bislang unerreichten Träume er in Sachen Programmgestaltung habe, antwortet er: Anke Engelke und Christoph Maria Herbst. Wer weiß, vielleicht klappt es ja einmal.

Mit dem, was der Stadtkulturbund jetzt anbietet, können Zuschauerinnen und Zuschauer sehr zufrieden sein.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up