Ticketverkauf in Stadtbussen wird bald in Dormagen eingeschränkt

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Ticketverkauf in Stadtbussen wird bald in Dormagen eingeschränkt

Die Stadt Dormagen bereitet sich auf eine große Änderung im öffentlichen Nahverkehr vor. Nach Informationen aus städtischen Kreisen wird der Ticketverkauf in Stadtbussen in naher Zukunft eingeschränkt. Dies bedeutet, dass die Fahrgäste in Zukunft keine Fahrkarten mehr direkt im Bus kaufen können. Stattdessen müssen sie sich auf vorgefertigte Fahrkarten oder elektronische Fahrkarten verlassen. Die Stadtverwaltung begründet diesen Schritt mit der Notwendigkeit, Kosten zu sparen und den Verkehrsbetrieb zu modernisieren. Die genauen Details der Änderung werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Ticketverkauf in Dormagen: VRR-Entscheidung bringt Änderungen im Stadtbus-Ticketangebot

Ab dem Spätsommer werden die Nutzer der Stadtbusse in Dormagen eine Änderung erfahren, die sich aus einer Entscheidung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) ergibt. Der Verwaltungsrat des VRR hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, ab 1. September 2024 nur noch ein reduziertes Ticketsortiment in den Bussen und Bahnen anzubieten.

Dies bedeutet, dass dann in den Bussen und Zügen nur noch Einzel-Tickets für Erwachsene und Kinder sowie Fahrrad-Tickets zum direkten Fahrtantritt verkauft werden. Die übrigen Tickets bleiben jedoch unverändert im Kunden-Center am Bahnhof Dormagen und in den Vorverkaufsstellen erhältlich, wie Andrea Kunz, ÖPNV-Leiterin bei der Stadtbus GmbH, versichert.

Zusätzlich wird das übrige Ticketsortiment weiterhin an den Ticketautomaten an den Bahnhöfen sowie in allen verfügbaren Apps angeboten. Durch diese Änderung sollen die Fahrgäste flexibler und einfacher bedient werden.

Die Stadtbus GmbH weist darauf hin, dass die Änderungen im Ticketangebot Teil eines umfassenden Konzepts sind, um die Mobilität in Dormagen zu verbessern. Durch die Anpassung des Ticketangebots soll die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel attraktiver und einfacher gemacht werden.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich auf die Änderungen vorzubereiten und sich über die neuen Möglichkeiten im Ticketangebot zu informieren. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadtbus GmbH und an den Ticketautomaten an den Bahnhöfen erhältlich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Für weitere Fragen und Informationen steht die Stadtbus GmbH gerne zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind unter der Telefonnummer 02133/123456 oder per E-Mail an [email protected] erreichbar.

Die Stadtbus GmbH bedankt sich bei allen Fahrgästen für ihr Verständnis und ihre Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieser Änderungen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

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