TV- und Internetstars: Wie Deflef Steves und Markus Grimmer für Moers werben
Die Stadt Moers hat zwei prominente Werbeträger gewonnen: Deflef Steves, Moderator und Comedian, und Markus Grimmer, bekannter YouTuber. Beide Persönlichkeiten haben sich bereit erklärt, die Stadt Moers in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Mit ihrer Hilfe soll die Stadt attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden. Durch ihre Popularität und ihre Fangemeinde sollen sie die Stadt Moers als attraktiven Wohn- und Erlebnisort präsentieren. Deflef Steves und Markus Grimmer werden in verschiedenen Aktionen und Kampagnen auftreten, um die Vorzüge der Stadt Moers zu präsentieren.
TV-Stars für Moers: Wie Detlef Steves und Markus Grimm die Stadt bewerben
Die Stadt Moers hat zwei ihrer prominentesten Söhne geehrt: Detlef Steves und Markus Grimm. Beide haben durch ihr Engagement und ihre Verbundenheit zur Stadt Moers dazu beigetragen, die Stadt deutschlandweit bekannt zu machen.
Ein besonderer Ehrenplatz im Goldenen Buch
Als Dank für ihr Engagement und ihre Verbundenheit zur Stadt hat Markus Grimm sich im städtischen Ehrengästebuch verewigt. Auf einer eigenen Seite, gleich hinter NRW-Innenminister Herbert Reul und in bester Gesellschaft von beispielsweise Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff und Kabarettist Hanns Dieter Hüsch, findet sich der Satz: „Moers ist und bleibt Heimat und Erde. Danke für meine Wurzeln“.
Von der Musik zu Foodfluencer
Markus Grimm, der 2004 als Teil der „Popstars“-Band Nu Pagadi deutschlandweit bekannt wurde, hat sich inzwischen ein weiteres Karriere-Standbein geschaffen: als „Foodfluencer“ und Kreateur einer eigenen Käse-Bratwurst.
Ein Zufallsentdeckt als Doku-Star
Detlef Steves, der ehemalige Gastronom, wurde 2006 eher zufällig als Doku-Star entdeckt: In der Garten-Reality-Soap „Ab ins Beet“ auf VOX. Seither ist der Moerser dauerpräsent im TV.
Zwei Stadtbotschafter für Moers
„Beide haben durch ihr Wirken Moers in ganz Deutschland bekannt gemacht“, sagte Bürgermeister Christoph Fleischhauer am Donnerstag. Sie seien der Stadt nicht nur immer treu geblieben, sondern hätten auch ihre Vorzüge stets betont: „Ihr seid Stadtbotschafter und betreibt aktives Stadtmarketing für Moers“.
Eine Riesenehre für die Stadt
„Eine Riesenehre, von der Stadt, die ich so liebe, geehrt zu werden“, sagt Detlef Steves über die Ehrung.
Bilderstrecke: Detlef Steves und Markus Grimm tragen sich ins Goldene Buch ein
Schreibe einen Kommentar