VogelLiebhaber Merbeck: Hähner-Wettkrähen und Märkte am Muttertag oder wenn Sie es präziser haben möchten: Vogelliebhaber Merbeck: Hähner-Wettkrähe

Index

VogelLiebhaber Merbeck: Hähner-Wettkrähen und Märkte am Muttertag

Am Muttertag, einem besonderen Tag, an dem wir unsere liebevollen Mütter ehren, bietet der VogelLiebhaber Merbeck eine einzigartige Gelegenheit, um die Hähner-Wettkrähen zu erleben. In diesem Jahr wird der traditionsreiche Vogelmarkt in Merbeck stattfinden, wo sich Hunderte von Vogelliebhabern und Züchtern treffen, um ihre schönsten Vögel zu präsentieren. Neben den Hähner-Wettkrähen erwarten uns auch weitere Highlights, wie der Blumenmarkt und der Kunsthandwerkermarkt, die einen Blick in die vielfältige Welt der Vögel und des Handwerks ermöglichen.

Hähne-Wettkrähen und Märkte am Muttertag: Vogelliebhaber Merbeck feiert Tradition

Schon aus der Ferne war das Krähen unüberhörbar. Ein Klang, der Einheimischen vertraut ist, aber doch immer seltener zu hören ist. Aber welcher Hahn kräht am längsten? Um diese Frage ging es am Muttertag, als die Geflügelliebhaber Merbeck zum traditionellen Hähne-Wettkrähen in das Merbecker Pfarrheim einluden.

Der Kult-Wettkampf wurde in zwei Klassen ausgetragen: große Hühner und Zwerghühner. Entscheidend für den Sieg war die Anzahl der Krährufe in 30 Minuten. Die Sieger, deren Hähne am längsten krähten, durften sich über schöne Preise freuen.

Die Schrei-Arena auf der Wiese