Die Stadt Wegberg setzt einen wichtigen Schritt in Richtung einer verbesserten Kundenorientierung. Mit der Neuorganisation ihres Bürgerservice will die Stadtverwaltung ihre Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger weiterentwickeln. Ziel ist es, die Bürgerfreundlichkeit zu erhöhen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Erweiterung des Service-Angebots soll es den Bürgern erleichtert werden, ihre Anliegen und Fragen an die Verwaltung zu richten. Die Stadtverwaltung Wegberg möchte damit ihre Verantwortung gegenüber den Bürgern stärken und die Transparenz der Verwaltung erhöhen.
Wegberg verbessert Bürgerservice-Hilfe: Erweiterte Öffnungszeiten für Bürger erwartet
Ab sofort bietet der Bürgerservice der Stadt Wegberg erweiterte Öffnungszeiten an. Damit kommen wir dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach, insbesondere am frühen Vormittag, in der Mittagszeit und am späten Abend ihr Anliegen im Bürgerservice zu erledigen, betont Bürgermeister Christian Pape, der zusammen mit den Mitarbeitenden im Bürgerservice die neuen Zeitmodelle erarbeitet hat.
Wer am späten Abend das Rathaus aufsuchen möchte, kann dies dienstags bis 19 Uhr tun. Am frühen Donnerstag hat der Bürgerservice bereits ab 7 Uhr geöffnet und dann durchgehend bis 16 Uhr. Alle Anliegen können nun auch ohne Terminbuchung erledigt werden.
Die Verwaltung weist allerdings darauf hin, dass eine vorherige Terminvereinbarung über das Termin-Tool auf der Homepage der Stadt www.wegberg.de sinnvoll ist, um Wartezeiten zu vermeiden. Über das Serviceportal, das über die Homepage der Stadt erreichbar ist und immer weiter ausgebaut wird, lassen sich außerdem zahlreiche Dienstleistungen online erledigen.
Somit gelten folgende Öffnungszeiten für den Bürgerservice:
- Montags, mittwochs und freitags: von 8 bis 12 Uhr
- Dienstags: von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 19 Uhr
- Donnerstags: von 7 bis 16 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Besuche im Bürgerservice!
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