Street Food in Neukirchen-Vluyn: Premiere auf dem Vluyner Platz

Street Food in Neukirchen-Vluyn: Premiere auf dem Vluyner Platz

Die Bewohner und Besucher von Neukirchen-Vluyn dürfen sich auf ein kulinarisches Highlight freuen, denn erstmals wird auf dem Vluyner Platz Street Food angeboten. Diese neue Initiative verspricht eine Vielfalt an internationalen Speisen und Leckereien, die von lokalen Anbietern präsentiert werden. Die Premiere dieser Veranstaltung verspricht ein besonderes Erlebnis für alle Feinschmecker und Genießer. Diese neue gastronomische Attraktion soll nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern auch die lokale Wirtschaft und den Tourismus ankurbeln. Ein Muss für alle, die gerne neue Geschmackserlebnisse entdecken und die Vielfalt der Street Food Szene genießen möchten.

Erstes StreetFoodEvent auf dem Vluyner Platz lockt Genießer an

Erstes StreetFoodEvent auf dem Vluyner Platz lockt Genießer an

Ein laues Juniwochenende, leckeres und ausgefallenes Essen mit passenden Getränken und Musik – all das erwartet die Gäste auf dem Vluyner Platz vom 21. bis 23. Juni. Der Ortsteil Vluyn erlebt dann ein erstes Street-Food-Event. Die Agentur MMR von Marcus Remark mit Sitz im Neukirchener Gewerbegebiet hat federführend die Organisation übernommen, ihres Zeichens leidenschaftliche Eventmacher und unter anderem zuständig für den Weihnachtsmarkt am Westfield Centro Oberhausen.

„Wir sprechen gerne von einem Event statt von einem Festival“, sagt Remark. Festival sei dann doch eine andere Größenordnung. Auf dem Vluyner Platz, der einen familiären Charakter hat, werden verschiedene Foodtrucks und Gastrostände stehen und Leckeres auf die Hand geben. Dabei geht es kulinarisch einmal rund um die Welt, von Ungarn nach Dubai und weiter nach Argentinien. Das Angebot reicht von köstlich gefüllten Empanadas bis hin zum Trendfood „Corndogs“ aus Südkorea, also Würstchen, die von einer Maisteighülle umgeben sind und in heißem Öl frittiert werden. Dazu gibt es verschiedene Dips. Manolito Krause ist Gambas-Spezialkoch und bietet mehrere Spezialsaucen an.

Am Freitag, 21. Juni, beginnt das Event um 17 Uhr und endet um 22 Uhr. Dabei kommt es zum fliegenden Wechsel, weil bis zur Mittagszeit noch die Marktstände auf dem Platz stehen. Am Samstag geht es bereits ab 12 Uhr los und endet ebenfalls um 22 Uhr. An beiden Tagen sorgt mobile Livemusik für Unterhaltung. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien und geht von 12 bis 18 Uhr. „Dazu bieten wir speziell für die Kinder ein buntes Programm mit einem Zauberer, einem Schminkstand und Ballonkunst an“, sagt Remark.

Um das bunte Treiben auf dem Platz zu beobachten, werden überall Sitzgelegenheiten aufgebaut. Remark, der seit 1996 Spezialist auf dem Gebiet der Events und Märkte ist, rechnet beim Street-Food-Event mit bis zu 5000 Gästen. „Dadurch, dass über die sozialen Medien solche Events angesagt sind, gehe ich von einer hohen Besucherzahl aus“, sagt Remark. Mit von der Partie sind auch alle Geschäfte am Vluyner Platz, die sich dem Genuss und den schönen Dingen verschrieben haben, wie etwa die Genussfreundin Auguste Luise, das Eiscafé Italiano, die Bäckerei Nöthen oder der Lieblingsladen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up