Brand in Metallwerkstatt in Berlin-Lichtfelde

Index

Brand in Metallwerkstatt in Berlin-Lichtfelde

In der Nacht zum Mittwoch brach in einer Metallwerkstatt in Berlin-Lichtfelde ein schwerer Brand aus. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand gegen 2 Uhr morgens in der Rather Straße entdeckt. Die Feuerwehrleute waren schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache haben bereits begonnen.

Die Polizei und die Feuerwehr haben den Bereich weiträumig abgesperrt, um die Ermittlungen zu ermöglichen. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Glücklicherweise gab es keine Personenschäden zu beklagen. Wir werden Sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen auf dem Laufenden halten.

Feuerwehr warnt vor gefährlichem Brand in Metallwerkstatt in Berlin-Lichterfelde

Feuerwehr warnt vor gefährlichem Brand in Metallwerkstatt in Berlin-Lichterfelde

Die Berliner Feuerwehr hat die Bevölkerung vor gefährlichen Rauchgasen gewarnt, die durch einen Brand in einer Firma für Metalltechnik in Berlin-Lichterfelde entstehen. Am Freitag ist in einem Betrieb ein Feuer ausgebrochen.

Ein Technikraum im 1. Obergeschoss eines Fabrikgebäudes brennt in voller Ausdehnung, wie ein Feuerwehrsprecher am Vormittag sagte. In der Firma für Metalltechnik sind Chemikalien gelagert.

Vorsorglich hat die Feuerwehr eine Gefahreninformation rausgegeben. Anwohnerinnen und Anwohner sind gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es gibt eine zunehmende Rauchentwicklung. Ein Ergebnis der Schadstoffkontrolle der Luft lag noch nicht vor.

Die Feuerwehr war mit knapp 130 Einsatzkräften vor Ort und setzte Löschschaum ein. Das Gebäude konnte zunächst nicht betreten werden.

Verletzte gibt es nicht, so der Sprecher. Alle Personen hätten den Ort selbstständig verlassen können.

Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung, sich an die Sicherheitsmaßnahmen zu halten und die Anweisungen der Einsatzkräfte zu befolgen.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up