Der Vatikan bestätigt die Südostasienreise des Papstes.

Der Vatikan hat offiziell die bevorstehende Südostasienreise des Papstes bestätigt. In einer Pressemitteilung gab der Heilige Stuhl bekannt, dass Papst Franziskus in den kommenden Wochen mehrere Länder in Südostasien besuchen wird. Diese Reise ist von großer Bedeutung, da der Papst in den besuchten Ländern wichtige religiöse und gesellschaftliche Themen ansprechen wird. Die Reise des Oberhauptes der katholischen Kirche wird sowohl politische als auch spirituelle Dimensionen haben und wird zweifellos die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen. Die Südostasienreise des Papstes wird auch als Zeichen der Solidarität und des Dialogs zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen gesehen, was in der heutigen globalisierten Welt von großer Bedeutung ist.

Index

Papst Franziskus plant längste Reise seines Pontifikats nach Südostasien im September

Das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus, wird im September die bisher längste Reise seines Pontifikats antreten. Der Vatikan kündigte an, dass der Papst Indonesien, Osttimor, Papua-Neuguinea und Singapur besuchen wird. Die Reise wird vom 2. bis zum 13. September dauern und führt den 87-jährigen Franziskus in die indonesische Hauptstadt Jakarta, nach Port Moresby und Vanimo in Papua-Neuguinea, Dili (Osttimor) und Singapur. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Kirchenverbot für Rassisten! Schwarzer Priester abgelehnt

Kirchenverbot für Rassisten! Schwarzer Priester abgelehnt

Der Papst verurteilt „Gender-Theorie“, Abtreibungen und Leihmutterschaft in einer Grundsatz-Erklärung aus dem Vatikan. Franziskus, dem als junger Mann ein Teil der Lunge entfernt wurde, musste Ende des vergangenen Jahres einen geplanten Besuch in Dubai absagen, nachdem er an einer schweren Bronchitis erkrankt war. Er litt den ganzen Winter über unter Atemproblemen und schränkte seine Teilnahme an den Veranstaltungen der Karwoche ein, um seine Kräfte für Ostern zu schonen. Der Papst sitzt seit fast zwei Jahren wegen Knieschmerzen im Rollstuhl und hat erklärt, dass ihm das Reisen immer schwerer falle.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up