Thailand will nach zwei Jahren nach Zulassung erneut Cannabis verbieten

Index

Thailand will nach zwei Jahren nach Zulassung erneut Cannabis verbieten

Die thailändische Regierung plant, nach nur zwei Jahren der Legalisierung, die Produktion und den Verkauf von Cannabis erneut zu verbieten. Dieser Schritt kommt überraschend, da Thailand 2018 als erstes Land in Südostasien Cannabis für medizinische Zwecke legalisiert hatte. Die Regierung begründet ihre Entscheidung mit Sicherheitsbedenken und der Zunahme von Missbrauchsfällen. Die neuen Einschränkungen sollen vor allem den Anbau und Verkauf von Cannabis für Freizeitzwecke betreffen. Die Frage bleibt, wie sich diese Entscheidung auf die thailändische Wirtschaft und die Menschen, die von der Legalisierung profitiert haben, auswirken wird.

Thailand plant erneut das Verbot von Cannabis

Regierung will Cannabis wieder auf die Liste verbotener Substanzen setzen

Der Ministerpräsident von Thailand, Srettha Thavisin, hat das Gesundheitsministerium angewiesen, Cannabis wieder auf die Liste verbotener Substanzen zu setzen. Dieser Schritt soll verhindern, dass die Droge Kindern zugänglich gemacht wird und die Kriminalität in dem Land zunimmt.

Laut dem Ministerpräsidenten gibt es keine ausreichenden Vorschriften, um den Verkauf und die Verwendung von Cannabis zu regulieren. Deshalb sei es notwendig, das Verbot wieder einzuführen. Zugelassen soll Cannabis nur noch für medizinische Zwecke sein.

Thailand hatte Cannabis vor zwei Jahren legalisiert

Thailand hatte Cannabis vor zwei Jahren legalisiert

Vor zwei Jahren war Thailand das erste Land in Asien, das Cannabis legalisiert hatte. Zu Beginn war die Legalisierung nur für medizinische Zwecke gedacht, aber in der Praxis blieb der Markt unreguliert. Dies führte zu Gegenreaktionen und Bedenken bezüglich des Missbrauchs und der Zunahme von Kriminalität.

Die Bhumjaithai-Partei, die die Legalisierung von Cannabis vorangetrieben hatte, spricht sich jetzt dafür aus, Cannabis nur noch für medizinische Zwecke zuzulassen. Laut der Partei habe die Legalisierung von Cannabis zu einer Zunahme von Kriminalität und Missbrauch geführt.

Cannabis-Guide für Touristen

Cannabis-Guide für Touristen

Thailand hatte sich nach der Legalisierung von Cannabis zu einem beliebten Ziel für Cannabis-Touristen entwickelt. Es gab eine Vielzahl von Cannabis-Verkaufsstellen im ganzen Land und die Cannabis-Industrie hatte zum wirtschaftlichen Aufschwung beigetragen.

Trotzdem gibt es nun Bedenken, dass die Legalisierung von Cannabis zu einer Zunahme von Kriminalität und Missbrauch geführt hat. Deshalb soll das Verbot von Cannabis wieder eingeführt werden, um den Missbrauch zu verhindern und die Kriminalität zu reduzieren.

Thailand will Cannabis wieder verbieten

Die Regierung von Thailand will Cannabis wieder auf die Liste verbotener Substanzen setzen, um den Missbrauch zu verhindern und die Kriminalität zu reduzieren. Dieser Schritt soll auch sicherstellen, dass Cannabis nur noch für medizinische Zwecke zugelassen ist.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up