Edeka meldet Rückruf von Sandwich-Toasts von gut&günstig

Index

Edeka meldet Rückruf von Sandwich-Toasts von gut&günstig

Die Edeka-Gruppe, ein führender deutscher Lebensmittelhändler, hat einen Rückruf von bestimmten Sandwich-Toasts der Marke gut&günstig bekannt gegeben. Betroffen sind ausgewählte Chargen von Sandwich-Toasts, die in verschiedenen Filialen der Edeka-Gruppe verkauft wurden. Laut einer offiziellen Mitteilung der Edeka-Gruppe besteht der Grund für den Rückruf in der Möglichkeit einer Verunreinigung der Produkte mit fremden Stoffen. Kunden, die die betroffenen Produkte erworben haben, werden gebeten, diese an die Verkaufsstellen zurückzubringen, um einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu erhalten.

Rückruf von Sandwich-Toasts der Marke gut&günstig wegen Fremdkörpern aus Kunststoff

Rückruf von Sandwich-Toasts der Marke gut&günstig wegen Fremdkörpern aus Kunststoff

Kunden, die in den letzten Tagen bei Edeka oder Marktkauf eine 750-Gramm-Packung Sandwich-Toast der Marke gut&günstig gekauft haben, sollten einen genaueren Blick auf die Marke werfen. Der niederländische Hersteller Bakkerij Holland hat die Weizen- sowie Vollkorn-Sandwich-Toasts rückgerufen, wie am Freitag im Internetportal lebensmittelwarnung.de der Bundesländer und des Bundesamtes für Verbraucherschutz bekanntgegeben wurde.

In den betroffenen Produkten können weiße Plastikteile enthalten sein. Der Hersteller rät davon ab, die Toastscheiben zu essen. Vom Rückruf sind alle Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 21. Mai 2024 betroffen.

Die bei Edeka und Marktkauf verkauften Sandwich-Toasts sind in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen von Niedersachsen sowie Rheinland-Pfalz verkauft worden. Die betroffene Ware ist sofort aus dem Regal genommen worden. Der Kaufpreis von bereits gekauftem Sandwich-Toast wird - auch ohne Kassenzettel - in den Supermärkten erstattet.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Hersteller Bakkerij Holland einen Rückruf für seine Produkte ausspricht. Am Mittwoch hatte es bereits einen Rückruf für bei Lidl verkaufte Weizen- und Vollkorn-Sandwich-Toast der Marke Grafschafter gegeben. Diese Sandwichbrote waren den Angaben zufolge bei Lidl in Deutschland ausschließlich in Nordrhein-Westfalen verkauft worden.

Kunden, die von diesem Rückruf betroffen sind, sollten umgehend handeln und die betroffenen Produkte zurückgeben. Weitere Informationen können auf der Website des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gefunden werden.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up