Oberliga: Union Nettetal erleidet deutlichen Verlust gegen VfB Hilden

Index

Oberliga: Union Nettetal erleidet deutlichen Verlust gegen VfB Hilden

In der letzten Oberliga-Partie musste der Union Nettetal eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den VfB Hilden unterlag die Mannschaft mit 1:4 und verpasste damit wichtige Punkte im Kampf um die Spitze. Die Nettetaler konnten nicht an ihre jüngsten Leistungen anknüpfen und zeigten eine schwache Vorstellung. Taktische Fehler und eine uneffektive Angriffsarbeit führten zu einer klaren Niederlage. Der VfB Hilden hingegen zeigte eine starke Leistung und konnte seine Chancen konsequent nutzen. Die Nettetaler müssen nun schnellstmöglich aus diesem Rückschlag lernen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.

OL Niederlage: Union Nettetal verliert gegen VfB Hilden

Deutlicher Verlust: Union Nettetal unterliegt VfB Hilden mit 1:5

Es bleibt dabei: Der Union Nettetal kann zu Hause gegen den VfB 03 Hilden einfach nicht punkten. Am Freitagabend setzte es dieses Mal eine deutliche 1:5-Niederlage.

„Das Ergebnis ist natürlich ernüchternd, vor allem weil wir 1:0 geführt haben. Wir waren bis zur 28. Minute gut im Spiel gegen eine richtig gute Hildener Mannschaft“, sage Trainer Andreas Schwan nach Spielende.

Nettetal gelang es zu Beginn offensiv, immer wieder für Akzente zu setzen. Ein Ballgewinn von Leonard Lekaj begünstigte dann den Führungstreffer: Er spielte die Kugel anschließend auf Leon Falter, der nach einer Kombination mit Jan Pöhler den Ball in der 28. Minute zum 1:0 im Netz unterbrachte.

Doch die Führung hielt nur knapp zehn Minuten. Nach dem Nettetal den Ball in der eigenen Hälfte vertändelte, schnappe sich Hildens Nils Gatzke den Ball, startete ein Solo und legte am Sechszehner ab zu Lukas Lier, der in der 39. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte.

Aufstellung:

Aufstellung:

Leupers - Pöhler (58. Alaisame), Schellhammer, Götte, Lekaj (73. Coenen) - G.Wolters, Zitzen (58. Köhler), Winkens, Istrefi (73. Heise) - Falter, Spickenbaum (58. Vöpel)

Tore:

Tore:

1:0 Falter (28.), 1:1 Lier (39.), 1:2 Wagener (42.), 1:3 Mockschan (44.) , 1:4 (53.), 1:5 Gatzke (71.)

Zuschauer: 150

Der Gegentreffer hatte dabei weitreichende Folgen, denn die Nettetaler brachen anschließend förmlich auseinander. Zwei weitere Tore der Hildener binnen fünf Minuten sorgten für den 1:3-Pausenrückstand. Beide Gegentreffer wären dabei durchaus zu vermeiden gewesen.

„Es war eine verdiente Niederlage gegen eine Hildener Mannschaft, die wirklich giftig und gallig war. Sie sind mit allem angerannt, was sie haben und ihre Qualität der vergangenen Wochen voll unter Beweis gestellt. Gratulation für Hilden zum Sieg. Wir sind enttäuscht über die Niederlage und wollen jetzt in den verbleibenden Spielen gegen Baumberg und Sonsbeck ein anderes Gesicht zeigen“, fasste SCU-Coach Schwan zusammen.

Weiteres:

Weiteres:

Mit 37 Punkten rangiert der SC Union Nettetal in der Tabelle auf Platz zehn. Trotz der Niederlage ist ihnen der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Das Ziel, unter den Top zehn zu kommen, bleibt davon jedoch unberührt.

Weil Nettetal am Pfingstwochenende spielfrei hat, findet das nächste Spiel erst am 26. Mai statt. Im letzten Heimspiel der Saison tritt der SCU dann gegen den Tabellenführer Sportfreunde Baumberg an.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up