Long Covid und ME/CFS: Reportage eines Chefredakteurs - ‚Nur noch ein Gespenst, das lautlos weint‘ (Antes de responder, noté que Chefreporter se trad

Die chronischen Krankheiten Long Covid und ME/CFS sind ein immer größeres Problem in unserer Gesellschaft. Millionen von Menschen weltweit leiden unter den Folgen dieser Erkrankungen, die oft mit chronischen Schmerzen, Erschöpfung und Konzentrationsstörungen einhergehen. Der Chefredakteur unseres Hauses, Herr Müller, hat sich aufgemacht, die Geschichten dieser Menschen zu erzählen. In seinem beeindruckenden Reportage-Bericht ‚Nur noch ein Gespenst, das lautlos weint‘ gibt er einen tiefen Einblick in das Leben von Menschen, die von Long Covid und ME/CFS betroffen sind. Wir laden Sie ein, sich diesem ergreifenden Bericht anzuschauen und mehr über diese wichtigen Themen zu erfahren.

Index

Long Covid und ME/CFS: Ein Reportage eines Chefredakteurs - 'Nur noch ein Gespenst, das lautlos weint'

Im Frühjahr 2022 erkrankte ich, Tim Braune, Chefreporter im Berliner Parlamentsbüro, nach einer Corona-Infektion - trotz dreimaliger Impfung - schwer an Long Covid und ME/CFS. Dabei handelt es sich um Myalgische Enzephalomyelitis, das Chronische Fatigue-Syndrom, eine schwere neuroimmunologische Erkrankung, die häufig zu einem hohen Grad an körperlichen Einschränkungen führt.

Die Krankheit ohne Grenzen

Die Krankheit ohne Grenzen

Seit April bin ich vorerst Rentner. Jetzt habe ich meine Leidensgeschichte aufgeschrieben: berührend, schonungslos ehrlich, mitunter auch anklagend und mit neuen Ideen für eine bessere Patientenversorgung.

Ein Aufruf zur Solidarität und zu mehr Forschung

Ein Aufruf zur Solidarität und zu mehr Forschung

Die Initiative #LiegendDemo veranstaltet am 11. Mai in zwölf deutschen Städten zeitgleich Demonstrationen von 13 Uhr bis 16 Uhr. Für ihre Angehörigen und Freund:innen legen sich die Demonstranten auf den Asphalt und schweigen.

Die Stimme der LangzeitErkrankten: Wir wollen nicht mehr gelitten werden

Die Stimme der LangzeitErkrankten: Wir wollen nicht mehr gelitten werden

Wir bitten um Solidarität und mehr Forschung. Wir bitten um eine bessere Patientenversorgung. Wir bitten um ein Ende der Ignoranz und der Ablehnung.

Ein Bericht von einem Chefreporter, der seine eigene Geschichte erzählt

Ein Bericht von einem Chefreporter, der seine eigene Geschichte erzählt

Ich verpasse alles. Die ersten Mädchenbesuche für meinen 15-jährigen Sohn bei uns zu Hause. Die tollen Basketballspiele meiner mittleren Tochter. Die ersten beiden Schuljahre der Jüngsten. Meine Arbeit, die ich so gerne mache. Die Reisen mit der Familie, die Freunde, das Rennradfahren, Bücher, Musikhören.

Ich bin nur noch ein Gespenst, das lautlos weint

Ich bin nur noch ein Gespenst, das lautlos weint

Ich bin nur noch ein Gespenst, das lautlos weint. Ich verpasse alles. Ich werde immer unsichtbarer. Ich bin nur noch ein Gespenst, das lautlos weint.

Die Diagnose Long Covid

Krankhafte Erschöpfung hält bei vielen Post-Covid-Erkrankten lange an. Studie der Berliner Charité. Krankhafte Erschöpfung hält bei vielen Post-Covid-Erkrankten lange an.

Wir lassen niemanden allein

Wir bitten um Hilfe. Wir bitten um Solidarität. Wir bitten um eine bessere Patientenversorgung. Wir bitten um ein Ende der Ignoranz und der Ablehnung.

Wir wollen nicht mehr gelitten werden

Wir wollen leben. Wir wollen wieder zurück ins Licht. Wir wollen zu euch. Wir gehören zusammen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up