Polizei Düsseldorf: Diebstahl mit Schusswaffe - mehrere Täter auf der Flucht -- Zeugen gesucht

Index

Polizei Düsseldorf: Diebstahl mit Schusswaffe - mehrere Täter auf der Flucht -- Zeugen gesucht

In Düsseldorf ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schwerer Diebstahl, bei dem die Täter sogar eine Schusswaffe einsetzten. Die Polizei sucht jetzt nach mehreren Tätern, die nach der Tat geflohen sind. Laut Augenzeugenberichten waren die Täter maskiert und trugen dunkle Kleidung. Die Ermittler bitten nun um die Mithilfe der Bevölkerung, um die Identität der Täter zu ermitteln und sie zu fassen. Wer Zeuge des Vorfalls wurde oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizei Düsseldorf: Drei Täter auf der Flucht nach Raub mit Schusswaffe

Die Polizei in Düsseldorf sucht nach drei Tätern, die am frühen Freitagmorgen in der Stadtmitte einen Raub mit einer Schusswaffe begangen haben. Die Tat ereignete sich gegen 0.45 Uhr auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Oststraße.

Zwei Männer wurden von den Tätern bedroht und ausgeraubt. Einer der Täter fasste einem der Männer in den Nacken, schubste ihn zu Boden und bedrohte ihn mit einer Pistole. Die Täter entrissen den Männern die Taschen (eine rote Tasche und eine schwarze Reisetasche) und flüchteten dann über die Karl-Rudolf-Straße in Richtung Corneliusstraße.

Bisherige Fahndungen haben noch nicht zum Erfolg geführt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können.

Täterbeschreibung

Täterbeschreibung

Die Polizei gibt folgende Täterbeschreibung bekannt:

Einer der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat dunkle Haare und einen dunklen Bart sowie eine kräftige Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke und eine dunkelblaue Jeans.

Die anderen beiden Männer sind ebenfalls 1,80 bis 1,85 Meter groß, haben eine dickliche Statur und waren dunkel gekleidet. Zusätzlich hatten sie ein schwarzes Tuch um den Kopf gewickelt.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu wenden.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

Neuigkeiten aus der Region, Deutschland und der Welt finden Sie in unseren RP-Newslettern - speziell zu einzelnen Themen oder als tägliches Nachrichten-Update. Hier geht es zur Anmeldung.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So arbeitet die Polizei in NRW

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up