Düsseldorf: Die Polizei sucht nach einem Mann nach einem Raub mit Schusswaffe

Index

Düsseldorf: Die Polizei sucht nach einem Mann nach einem Raub mit Schusswaffe

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf ist es in der Nacht zu Dienstag zu einem schockierenden Raubüberfall gekommen. Ein unbekannter Täter hat in einem Einzelhandelsgeschäft in der Innenstadt eine Schusswaffe gezogen und die Angestellten bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach dem flüchtigen Täter, der sich mit einem fünfstelligen Geldbetrag aus dem Geschäft entfernt hat. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Zusammenarbeit, um den Täter möglichst schnell zu fassen.

Polizei sucht nach Mann nach Schusswaffe-Entführung in Oberbilk

Polizei sucht nach Mann nach Schusswaffe-Entführung in Oberbilk

Die Düsseldorfer Polizei sucht nach Zeugen eines schweren Raubes am Pfingstmontag (20. Mai 2024) in Oberbilk.

Ein Unbekannter war einer 65-jährigen Frau in den Hausflur gefolgt und entwendete ihre Handtasche, nachdem er mit einer Schreckschusswaffe auf sie geschossen hatte.

Laut Polizei war die Frau von der S-Bahnhaltestelle Düsseldorf-Volksgarten zu ihrer Wohnanschrift auf der Sonnenstraße gelaufen. Als sie gegen 22.35 Uhr an ihrem Haus angekommen war und durch die Haustüre ging, folgte ihr ein unbekannter Mann in den Hausflur.

Dort forderte der Täter die Frau auf, ihm die Handtasche auszuhändigen. Nach Aussage des Opfers habe sie sich geweigert, die Tasche herauszugeben, woraufhin der Mann, mutmaßlich mit einer Schreckschusspistole, auf sie schoss und ihr auf den Hinterkopf schlug.

Dann entriss der Täter der Frau die Handtasche und flüchtete in Richtung Höhenstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover. Er hatte nach Angaben des Opfers ein ungepflegtes Erscheinungsbild und sprach gebrochen Deutsch.

Achtung: Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, weist die Polizei darauf hin, in dringenden Fällen den Notruf 110 zu wählen. Man solle auf jeden Fall die Polizei verständigen und den Tatverdächtigen nicht ansprechen.

Hinweise werden an das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Wenn Sie weitere Informationen haben oder den Täter erkennen, melden Sie sich bitte bei der Polizei.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up