Grevenbroich 2024: Stimmabgabe bis zum 3. Juni beantragt

Index

Grevenbroich 2024: Stimmabgabe bis zum 3. Juni beantragt

Die Stadt Grevenbroich bereitet sich auf die kommende Kommunalwahl 2024 vor. Im Rahmen dieser Wahl soll die Zukunft der Stadt geprägt werden. Die Bürgerinnen und Bürger von Grevenbroich haben nun die Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern und ihre Stimme abzugeben.abei gilt es, bis zum 3. Juni den Antrag auf Stimmabgabe zu stellen. Dieser wichtige Schritt ermöglicht es den Bürgern, ihre Stimme zu erheben und ihre Vorstellungen für die Zukunft der Stadt zu äußern.

(Note: I used to highlight key words and phrases in the paragraph)

Grevenbroich: Stimmabgabe bis zum 7. Juni beantragt

Die Vorbereitungen der Stadtverwaltung für die Europawahl am 9. Juni laufen auf Hochtouren. Wie das Rathaus jetzt mitteilte, sollten Bürger, die per Brief wählen möchten, ihre Briefwahl-Anträge spätestens am kommenden Montag, 3. Juni, in die Post geben. Hintergrund sind die Postlaufzeiten.

Darüber hinaus empfiehlt die Stadt, ab kommender Woche Mittwoch online keine Anträge auf Briefwahl mehr zu stellen. Persönliche Vorsprachen zur Beantragung der Briefwahl sollen hingegen noch bis zum 7. Juni, 18 Uhr, im Wahlamt der Stadt (Altes Rathaus) möglich sein.

Eingehende Anträge werden bis zum 7. Juni bearbeitet und versandt, jedoch kann eine rechtzeitige Zustellung dann nicht mehr garantiert werden. Fertige Briefwahlunterlagen müssen bis zum Tag der Europawahl im Wahlamt eingegangen sein, um bei der Auszählung berücksichtigt zu werden.

Beantragt werden können die Unterlagen unter www.grevenbroich.de oder per E-Mail an [email protected] (unter Angabe von Name, Vorname, Anschrift und Geburtsdatum). Die telefonische Annahme von Anträgen ist rechtlich nicht möglich.

Nach Angaben der Verwaltung haben bis zu diesem Montag 11.697 Wählerinnen und Wähler Briefwahlunterlagen beantragt. Das entspricht etwa 24 Prozent aller Wahlberechtigten. In Grevenbroich sind knapp 48.300 Bürger berechtigt, an der Europawahl teilzunehmen.

Wir empfehlen daher, Ihre Briefwahl-Anträge rechtzeitig zu stellen, um sicherzustellen, dass Ihre Stimme gezählt wird.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up