Die Herrentischtennismannschaft Xanten bleibt in der Bezirksoberliga.

Die Herrentischtennismannschaft Xanten bleibt in der Bezirksoberliga.

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass die Herrentischtennismannschaft Xanten auch in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga verbleiben wird. Nach einer spannenden Saison mit intensiven Wettkämpfen und herausfordernden Gegnern ist es der Mannschaft gelungen, ihren Platz in der Liga zu sichern. Die Spieler haben mit großem Einsatz und Teamgeist gekämpft und konnten so wichtige Punkte sammeln. Dieser Erfolg ist nicht nur ein Verdienst der Spieler selbst, sondern auch des Trainerstabs und der Unterstützer im Verein. Wir sind stolz auf die Leistung und das Engagement der Mannschaft und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Bezirksoberliga.

Xantener Tischtennis-Herren sichern Klassenerhalt in Bezirksoberliga, Rheinberger Tischtennis-Team festigt Position in Landesliga vor letztem Spieltag

Xantener Tischtennis-Herren sichern Klassenerhalt in Bezirksoberliga, Rheinberger Tischtennis-Team festigt Position in Landesliga vor letztem Spieltag

Nach Rheinberg II und den Millinger „Buben“ haben jetzt auch die Xantener Tischtennis-Herren den Klassenerhalt eingefahren. Am kommenden Wochenende steigt der letzte Saison-Spieltag. Der TuS 08 Rheinberg II war in der Landesliga schon vor der Osterpause gesichert. Durch den 9:2-Heimsieg gegen den Achten PSV Oberhausen II schob sich die Mannschaft von Michael Volkmann auf den siebten Tabellenplatz vor. Nur Wilhelm Kieselmann und Michael Zeltsch im Doppel sowie Zeltsch im Einzel mussten ihr Spiel abgeben. Oberhausen trat mit drei Ersatzmännern und ohne ihre Spitzenspieler eins bis drei an. Ob die Rheinberger zum Abschluss am Sonntagmorgen bei der bereits abgestiegenen Union aus Frintrop antreten, steht noch nicht fest. „Bei uns können fünf Leute nicht. Der Gegner wollte nicht verlegen“, sagte Teamsprecher Michael Volkmann. Punkte: Volkmann/Müller, Gutschek/Acikel, Volkmann (2), Müller (2), Kieselmann, Gutschek, Acikel.

Die Bezirksoberliga-Herren des TuS Xanten durften sich auf dem Sofa über den Klassenerhalt freuen. Das Auswärtsspiel beim MTV Rheinwacht Dinslaken am Samstag wurde zwar mit 5:9 verloren. Durch die 1:9-Niederlage des TTV Rees-Groin III am Sonntag in Mehrhoog steht jetzt aber fest: Die Reeser können die Domstädter nicht mehr auf den Abstiegsrelegationsplatz verdrängen. „Wir haben unser Ziel erreicht und uns in Dinslaken trotzdem gut geschlagen“, sagte Kapitän Martin Artz. Punkte: Rynders/Welbers, Fischer/Ahlers, Neske, Artz, Rynders.

Für den SV Millingen geht’s in Rest-Saison um nichts mehr. Der Tabellensiebte unterlag beim Spitzenreiter TV Bruckhausen mit 2:9. Nur Lars Wesling und Benjamin Sowinski punkteten. „Bruckhausen ist noch im Rennen um den direkten Aufstieg und war fast komplett. Da war es klar, dass es für uns als Mannschaft, die sich durch eine gute Rückrunde ins Mittelfeld gekämpft hat, schwer wird“, resümierte Mannschaftsführer Henning Blankenstein.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up