Krefeld: Corona-Zahlen steigen - aber andere Krankheiten erregen größere Besorgnis

Index

Krefeld: Corona-Zahlen steigen - aber andere Krankheiten erregen größere Besorgnis

In der Stadt Krefeld gibt es derzeit einen besorgniserregenden Anstieg der Corona-Zahlen. Die Zahl der Infektionen steigt kontinuierlich, was zu einer verstärkten Vorsicht in der Bevölkerung führt. Doch Corona ist nicht das einzige Gesundheitsproblem, das die Stadt beschäftigt. Tatsächlich erregen andere Krankheiten, wie zum Beispiel die Grippe oder die RSV-Infektion, noch größere Besorgnis. Experten warnen vor einer möglichen Überlastung des Gesundheitssystems und fordern eine verstärkte Aufmerksamkeit für diese Krankheiten.

Krefelds Corona-Fallzahlen steigen, aber Sorge um andere Krankheiten wächst

Krefelds Corona-Fallzahlen steigen, aber Sorge um andere Krankheiten wächst

Die Corona-Fallzahlen steigen auch in Krefeld leicht und stetig – da die Menschen deutlich weniger testen, dürfte die Dunkelziffer höher ausfallen. Die Covid-19-Inzidenz in Deutschland lag zuletzt bei (hochgerechnet) rund 500 Fällen pro 100.000 Einwohner. Dies teilt die Stadt Krefeld auf Anfrage mit, und diesen Trend bestätigt auch Krefelds Leitender Impfarzt Wilhelm Stutzinger.

Das Coronavirus flirtet wieder mit uns“, sagt er in Anspielung auf den Namen der neuen Corona-Variante „Flirt“. Das Virus ist auch im Abwassermonitoring als die dominierende Variante manifest.

Die gute Nachricht ist: Alle bekannten Verläufe der Infizierten sind milde, die Infektionszahlen an Schulen und in Kitas sind sehr niedrig. „Eigentlich ist Corona in eine normale Erkältungskrankheit übergegangen“, resümiert Stutzinger.

Sorgen bereiten ihm und seinen Kollegen andere Erkrankungen, die auch für die Fachwelt überraschend auf dem Vormarsch sind. Eine Konsequenz: Das Thema Impfen wird wieder wichtiger.

Die Ärzte sind besorgt über die Zunahme von anderen Krankheiten, die durch die Corona-Pandemie in den Hintergrund gedrängt wurden. Es ist wichtig, dass die Menschen auch weiterhin auf ihre Gesundheit achten und sich impfen lassen, um sich vor Erkrankungen zu schützen.

Die Stadt Krefeld appelliert an die Bürger, sich weiterhin an die Hygienemaßnahmen zu halten und sich impfen zu lassen, um die Verbreitung von Erkrankungen zu verhindern.

Quelle: Stadt Krefeld

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up