USA: Am Independence Day werden 20 Menschen getötet

Index

USA: Am Independence Day werden 20 Menschen getötet

Am gestrigen Unabhängigkeitstag, einem der wichtigsten Feiertage in den USA, wurde landesweit Trauer und Schock verbreitet. Laut den neuesten Berichten sind bei gewalttätigen Zwischenfällen in verschiedenen Teilen des Landes mindestens 20 Menschen getötet worden. Die meisten der Opfer fielen demnach bei Schießereien in öffentlichen Plätzen, wie zum Beispiel bei Feierlichkeiten und Festen, die anlässlich des 4. Juli stattfanden. Die Behörden haben inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Anschläge zu klären. Die Bevölkerung ist schockiert und trauert um die Opfer.

USA: Am Unabhängigkeitstag sterben mindestens 20 Menschen bei Kämpfen und Schüssen

Am Unabhängigkeitstag in den USA sind mindestens 20 Menschen bei Schüssen und anderen Gewalttaten ums Leben gekommen. In der Großstadt Chicago meldeten die Behörden bis Freitagmorgen elf Todesopfer und 44 Verletzte, wie die Chicago Sun-Times berichtete.

Unter den Opfern in Chicago waren zwei Frauen und ein achtjähriger Junge. Die Gewalttaten im Zusammenhang mit dem Unabhängigkeitstag haben auch in anderen Teilen des Landes zu Opfern geführt.

Blutiger Unabhängigkeitstag in der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach

Blutiger Unabhängigkeitstag in der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach

In der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach, bekannt als Surf City USA, wurden bei einer bewaffneten Attacke mindestens zwei Menschen getötet. Drei weitere wurden verletzt, teilte die Polizei mit.

Ein 26-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen. Nach dem Ende des Feuerwerks anlässlich des 4. Juli sei es in einer stark frequentierten Gegend im Zentrum der Stadt zu dem Gewaltausbruch gekommen, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung, Jennifer Carey.

Die Attacke sei mit einer tödlichen Waffe verübt worden, erklärten die Behörden, ohne Details zu nennen.

Weitere Gewalttaten in anderen Teilen der USA

Weitere Gewalttaten in anderen Teilen der USA

In der Gemeinde Niles im Nordosten von Ohio wurde ein 15-jähriger Junge festgenommen, nachdem ein 23-jähriger Mann am Donnerstagabend bei einer Feier zum 4. Juli in einem Wohnhaus von einer Kugel tödlich getroffen worden war.

In Cleveland wurde ein 10-jähriges Mädchen erschossen. Es war nicht klar, ob sie gezielt getroffen wurde.

Die Gewalttaten anlässlich des Unabhängigkeitstages in den USA haben zu einer wachsenden Sorge über die Sicherheit in dem Land geführt.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up