Ex-Dortmunder Torhüter Bürki empfiehlt Reus einen Wechsel nach Amerika

Index

Ex-Dortmunder Torhüter Bürki empfiehlt Reus einen Wechsel nach Amerika

In einer Überraschungsentwicklung hat der ehemalige Torhüter des BVB, Roman Bürki, seinem ehemaligen Teamkollegen Marco Reus einen Wechsel nach Amerika empfohlen. Der Schweizer Torwart, der inzwischen für den St. Louis City SC in der Major League Soccer (MLS) spielt, hat in einem Interview erklärt, warum er den Wechsel für Reus für eine gute Idee hält. Bürki betonte, dass die MLS eine attraktive Liga sei und dass Reus in Amerika eine neue Herausforderung finden könnte. Ob Reus diesem Rat folgen wird, bleibt abzuwarten.

Ex-Dortmunder Torhüter empfiehlt Reus Wechsel in die MLS

Der ehemalige BVB-Torwart Roman Bürki empfiehlt seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Marco Reus nach dessen Abschied von Borussia Dortmund einen Wechsel in die nordamerikanische Fußball-Liga MLS.

Bürki spielt seit zwei Jahren für St. Louis City in der MLS und kennt die Liga daher sehr gut. Reus ist nach dem Ende seines Vertrags am 30. Juni ohne Club. Beide spielten von 2015 bis 2022 gemeinsam in Dortmund.

Bürki: Marco soll unbedingt in die MLS kommen

Bürki: Marco soll unbedingt in die MLS kommen

„Marco soll unbedingt in die MLS kommen. Das ist einfach eine super Liga“, sagte Bürki dem Portal „t-online“. Der 33 Jahre alte Schweizer erklärte, der 35-jährige Reus sei nicht mehr der Jüngste und habe in seiner Karriere schon das eine oder andere Problem mit Verletzungen gehabt.

„Hier wird extrem auf dich geschaut, es wird kein Risiko eingegangen und du musst nicht unbedingt jedes Spiel bestreiten, um am Ende der Saison Meister zu werden.“

Das System mit Playoffs ist vorteilhaft

Das System mit Playoffs ist vorteilhaft

Bürki führte auch das System mit Playoffs nach der regulären Saison als Vorteil an. Durch das System könnten auch einmal Spieler geschont werden. „Für ihn wäre das sicher sehr gut“, sagte Bürki mit Blick auf Reus.

Lutz Pfannenstiel: Ein Wechsel wäre eine Aufwertung für die Liga

Lutz Pfannenstiel: Ein Wechsel wäre eine Aufwertung für die Liga

Sportdirektor in St. Louis ist der früher für Fortuna Düsseldorf tätige Lutz Pfannenstiel. Ein Wechsel von Reus in die MLS wäre eine Aufwertung für die Liga, sagte Pfannenstiel, auch wenn der frühere Nationalspieler nicht nach St. Louis kommen würde: „Dass für ihn andere Vereine in den Metropolen attraktiver sind als St. Louis, muss man einfach akzeptieren.“

Reus und die MLS - Ein Wechsel des ehemaligen Dortmunders in die nordamerikanische Liga wäre eine Überraschung, aber auch eine Chance für Reus, seine Karriere in einer neuen Liga fortzusetzen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up