Der öffentliche Nahverkehr in Düsseldorf: Busse ersetzen Bahnen U78 und U79.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie darüber informieren, dass im öffentlichen Nahverkehr in Düsseldorf eine Änderung bevorsteht. Ab dem nächsten Monat werden die Linien U78 und U79 vorübergehend durch Busse ersetzt. Diese Maßnahme erfolgt aufgrund von Wartungsarbeiten an den Schieneninfrastrukturen der betroffenen Streckenabschnitte. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese vorübergehende Umstellung und empfehlen, sich rechtzeitig über die aktuellen Fahrpläne zu informieren. Der öffentliche Nahverkehr in Düsseldorf bemüht sich, den Fahrgästen weiterhin einen reibungslosen Transport zu gewährleisten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Einschränkungen im Nahverkehr in Düsseldorf: Busse ersetzen U-Bahnen U und U

Einschränkungen im Nahverkehr in Düsseldorf: Busse ersetzen U-Bahnen U und U

Wer im Norden Düsseldorfs auf die Linien U78 und U79 der Rheinbahn angewiesen ist, muss sich zehn Tage lang auf Sperrungen und einen Ersatzverkehr einstellen. Auf der Kaiserswerther Straße, in den Bereichen Golzheimer Platz und Reeser Platz, sowie zeitgleich zwischen den Haltestellen „Freiligrathplatz“ und „Wittlaer“ erneuert die Rheinbahn von Montag, 22. April, 4 Uhr, bis Mittwoch, 1. Mai, 4 Uhr die Gleise. Auf den Stadtbahnlinien U78 und U79 fahren teilweise Busse statt Bahnen.

Linie U78: Die Bahnen fahren nur zwischen den Haltestellen „Düsseldorf Hauptbahnhof“ und „Ergo-Platz/Klever Straße“. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Ergo-Platz/Klever Straße“ und „Merkur Spiel-Arena/Messe Nord“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz.

Linie U79: Diese Linie wird unterbrochen: Die Bahnen fahren, von der Haltestelle „Universität Ost/Botanischer Garten“ kommend, bis zur Haltestelle „Ergo-Platz/Klever Straße“. Aus Duisburg kommend, fahren die Bahnen nur bis zur Haltestelle „Wittlaer“. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen „Ergo-Platz/Klever Straße“ und „Wittlaer“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz.

Die Ersatzbusse für beide Linien halten in der Regel an den Stadtbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Einige Haltestellen müssen jedoch verlegt werden:

  • In Richtung Messe und Duisburg die Haltestelle „Kennedydamm“ auf die Cecilienallee vor die Hausnummer 14
  • Die Haltestelle „Golzheimer Platz“ auf die Cecilienallee in Höhe des Golzheimer Platzes
  • Die Haltestelle „Theodor-Heuss-Brücke“ auf die Rotterdamer Straße in Höhe der Uerdinger Straße

Schienersatzverkehr für U72 und U76 wegen Gleisbau im Düsseldorfer Süden. An zwei Wochenenden im April Umleitungen und Ausfälle wegen RRX-Ausbau zwischen Düsseldorf und Duisburg. Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Bahnen und Bussen informieren über die Änderungen. Durch die Maßnahmen kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Alle Änderungen sind laut Rheinbahn in der Fahrplanauskunft und in der hauseigenen App hinterlegt.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up