Kevelaer: Senioren tratseln zum Jubiläum der Kerzenkapelle

Index

Kevelaer: Senioren tratseln zum Jubiläum der Kerzenkapelle

Die Stadt Kevelaer bereitet sich auf ein besonderes Ereignis vor: das Jubiläum der Kerzenkapelle. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten haben sich Senioren aus der Region zusammengefunden, um ihre Erinnerungen an die Kerzenkapelle zu teilen. Die Kapelle, die zu einem wichtigen Teil der Geschichte und Kultur Kevelaers gehört, wird in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern. Die Senioren haben beschlossen, ihre Erlebnisse und Geschichten über die Kapelle aufzuschreiben und zu teilen, um die Geschichte dieser besonderen Stätte zu dokumentieren und für kommende Generationen zu bewahren.

Kevelaer: Senioren feiern Jubiläum der Kerzenkapelle mit lustvollem Singen

Die Organisatoren sind sicher: „Wer einmal dabei war, kommt auch noch mal wieder.“ Auf jeden Fall ziehen sie eine sehr positive Bilanz des Singens im Forum Pax Christi. Im vergangenen Jahr hatte dieses Event zum ersten Mal stattgefunden. Zum 375-jährigen Bestehen der Kerzenkapelle gab es nun eine Neuauflage.

Viele Senioren nahmen teil

Viele Senioren nahmen teil

Alle Senioren-, Pflege- und Behindertenheime der Stadt Kevelaer waren im Vorfeld angeschrieben und die Bewohner und Bewohnerinnen zum Singen ins Forum eingeladen worden. Etwa 70 Personen hatten sich an diesem Tag dazu auf den Weg zum Forum Pax Christi gemacht.

„Licht geworden“ - ein Thema für alle

„Licht geworden“ - ein Thema für alle

Unter dem Thema „Licht geworden“ fand das gemeinsame Singen unter der Gesamtleitung von Bruder Wolfgang Meyer statt. Musikalisch begleitet wurde das gemeinsame Singen durch Hubert Lemken und Anton Koppers.

Eine Pause mit Eis

In der Pause durften es sich alle mit einem Eis vom Eiscafé Europa gut gehen lassen. Dieses Eis wurde von einem Teil des Pfarrfesterlöses von St. Marien finanziert.

Ein voller Erfolg

„Alle Teilnehmer hatten großen Spaß dabei und hätten gerne eine Wiederholung im Jahr 2025“, berichten die Organisatoren. Die Veranstaltung soll 2025 wiederholt werden.

Foto: Veranstalter

„Alle Menschen wissen, dass das gemeinsame Singen sich gut anfühlt. Das gemeinsame Singen und Musizieren, tröstet uns in vielerlei Hinsicht. Es macht unseren Körper gesünder, unser Wesen ausgeglichener und stärkt Freundschaften“, hieß es.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up