Rheinberg: Die Ortsgruppe des ADFC wählt einen neuen ersten Vorsitzenden.

Die Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Rheinberg hat einen neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Diese wichtige Entscheidung wurde von den Mitgliedern mit großer Mehrheit getroffen, um die zukünftige Ausrichtung des Vereins zu bestimmen. Der Wechsel an der Spitze bringt frischen Wind und neue Ideen in die Organisation, die sich für die Förderung des Fahrradverkehrs in der Region einsetzt. Die Wahl des ersten Vorsitzenden ist ein bedeutender Schritt für die Ortsgruppe und zeigt das Engagement der Mitglieder für die gemeinsame Sache. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die neue Führungsperson in ihr Amt einbringen wird und welche Impulse sie für die Zukunft des ADFC in Rheinberg setzen wird.

Index

Neuer erster Vorsitzender für ADFC Rheinberg gewählt: Mitgliederversammlung am Donnerstag

Am Donnerstag, den 25. April, fand die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Rheinberg statt. Aufgrund des traurigen und plötzlichen Todes von Hans-Gerd Schroers im Februar sah sich der Ortsverein des ADFC Rheinberg gezwungen, einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen. Die Versammlung wurde um 19 Uhr im Raum 144 des Rheinberger Stadthauses abgehalten. Alle Mitglieder des ADFC Rheinberg waren herzlich dazu eingeladen. Andreas Spengler stand als Ansprechpartner für die Veranstaltung zur Verfügung und war telefonisch unter 0160 8966945 erreichbar.

ADFC Rheinberg: Radtour von Kevelaer nach Goch und zurück geplant

ADFC Rheinberg: Radtour von Kevelaer nach Goch und zurück geplant

Am Mittwoch, dem 24. April, unternahm der Fahrradclub ADFC Rheinberg eine spannende Radtour. Der Weg führte über überwiegend ebene Strecken durch malerische Wiesen und Felder von Kevelaer nach Goch und zurück. Dabei wurde das Wallfahrtszentrum in Kevelaer besucht, bevor der Rundkurs über den Flughafen Weeze nach Goch führte. Auf dem Weg passierte die Gruppe den Punkt „Jan an de Fähr“, das Schloss Wissen und kehrte schließlich zum Startpunkt in Kevelaer zurück. Die insgesamt 50 Kilometer lange Strecke bot den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Erlebnis.

Da die bestellten Fahrradtransportanhänger noch nicht zur Verfügung standen, reisten die Teilnehmer mit ihren privaten Fahrzeugen nach Kevelaer an. Der Start der Tour erfolgte um 11 Uhr vom Treffpunkt auf dem Lidl-Parkplatz in Rheinberg, Bahnhofstraße. Zur Teilnahme war eine vorherige Anmeldung beim Tourenleiter Jürgen Möbius erforderlich, entweder telefonisch unter 0178 8453880 oder über das Kontaktformular im ADFC-Radtourenportal unter https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/111351-wallfahrtsort-kevelaer.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up