Bayer Dormagen erhält Lizenz für die kommende Saison.

Bayer Dormagen hat kürzlich die Lizenz für die kommende Saison erhalten, was eine bedeutende Entwicklung für den Verein darstellt. Diese Genehmigung ermöglicht es dem Team, an der bevorstehenden Saison teilzunehmen und sich weiterhin auf dem Spielfeld zu beweisen. Die Lizenzerteilung unterstreicht die kontinuierliche Arbeit und Engagement des Vereins, um den Sport auf höchstem Niveau zu fördern. Die Spieler und Fans können sich auf spannende Wettkämpfe und herausfordernde Spiele freuen, während Bayer Dormagen stolz darauf sein kann, Teil der kommenden Saison zu sein. Diese Neuigkeit bringt frischen Wind in den Verein und verspricht eine erfolgreiche Zukunft für Bayer Dormagen.

Index

TSV Bayer Dormagen erhält unbeschränkte Lizenz für kommende Handball-Bundesliga-Saison

Im vergangenen Herbst stand die TSV Bayer Dormagen Handball GmbH nach dem Ausfall eines wichtigen Sponsors noch vor dem finanziellen aus. Nur durch einen massiven Gehaltsverzicht von Spielern und Mitarbeitern konnte das verhindert werden. Dass sich am Höhenberg seitdem aus wirtschaftlicher Sicht viel in die richtige Richtung entwickelt hat, hat jetzt auch die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga (HBL) bestätigt, indem sie dem TSV die Lizenz für die nächste Spielzeit ohne Auflagen erteilt hat – vorausgesetzt, die Dormagener qualifizieren sich auch sportlich für die 2. Liga.

Zukunft des TSV Bayer Dormagen ist zum Teil pink

„Natürlich sind wir froh, dass auch der TSV Bayer Dormagen die Lizenz für die kommende Saison erhalten hat“, erklärt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Unser Dank gilt allen Sponsoren, Partnern und Fans für die großartige Unterstützung in der schwierigen wirtschaftlichen Zeit, die wir ab dem Herbst durchgemacht und gemeinsam gelöst haben. Nun konzentrieren wir uns mit allen Kräften auf die sportliche Qualifikation, damit der Handball-Standort Dormagen auch in der kommenden Saison der 2. Handball-Bundesliga angehört.“

Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen haben übrigens die Lizenz für die kommende Saison 2024/2025 erhalten. Der Erstligist HSV Hamburg allerdings unter der Bedingung, dass die derzeit noch bestehende Liquiditätslücke bis spätestens zum 3. Mai geschlossen wird. Dies muss gegenüber der Lizenzierungskommission fristgemäß nachgewiesen werden. Wird die Bedingung nicht innerhalb der gesetzten Frist erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt.

Handball-Bundesliga bestätigt Lizenz für TSV Bayer Dormagen ohne Auflagen

Handball-Bundesliga bestätigt Lizenz für TSV Bayer Dormagen ohne Auflagen

Kooperation zwischen Bayer Dormagen und BHC besiegelt. „Trotz eines herausfordernden Marktumfelds blicken wir auf ein bisher insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr, das im Vergleich zur letzten Spielzeit 2023/2024 eine deutliche Umsatzsteigerung verzeichnet“, wird Rolf Nottmeier, Vorsitzender der Lizenzierungskommission der HBL, in eine Pressemitteilung zitiert. Und weiter: „Auch im Kernbereich Ticketverkauf stellen wir eine erhebliche Steigerung fest. Wir rechnen damit, dass sich diese positive Entwicklung auf der Einnahmenseite fortsetzen wird. Das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.“

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up