Suche nach Blumenpaten für den Stadtbezirk 5 in Düsseldorf.

Suche nach Blumenpaten für den Stadtbezirk 5 in Düsseldorf.

In einer bemerkenswerten Initiative sucht die Stadt Düsseldorf nach engagierten Blumenpaten für den Stadtbezirk 5. Die Aktion zielt darauf ab, die Grünflächen und Blumenbeete im Bezirk zu pflegen und zu verschönern. Durch die Unterstützung von Bürgern und Bürgerinnen soll eine nachhaltige und gemeinschaftliche Verschönerung des Stadtteils erreicht werden. Interessierte Personen haben die Möglichkeit, sich als Blumenpaten zu engagieren und somit aktiv an der Verbesserung des Stadtbildes mitzuwirken. Diese initiative bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich für die lokale Umwelt einzusetzen und die Lebensqualität im Stadtbezirk zu erhöhen.

Pro Düsseldorf sucht Blumenpaten für Bezirk in Düsseldorf

Pro Düsseldorf sucht Blumenpaten für Bezirk in Düsseldorf

Der Verein Pro Düsseldorf und die Bezirksvertretung 5 (Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum, Angermund) suchen auch in diesem Jahr wieder Patinnen und Paten für die Blumenoasen im öffentlichen Straßenraum im Stadtbezirk. Interessierte Privatpersonen, Geschäftsleute und Institutionen können Patenschaften für den Zeitraum von Juni bis in den Herbst 2024 übernehmen. Die Paten entfernen Verschmutzungen und unerwünschte Vegetation in den Pflanzbehältern und gießen vor allem die Pflanzen ausgiebig. Die Finanzierung der Aktion erfolgt durch den Verein Pro Düsseldorf und die Bezirksvertretung 5. Die Patenschaft kostet lediglich ein wenig Freizeit und das Gießwasser. Im vergangenen Jahr hatten sich dafür so viele Bürger gemeldet, dass 50 Blumenkübel aufgestellt werden konnten. Dafür hatte die Bezirksvertretung 4250 Euro bereitgestellt.

Interessierte können ihre Wünsche für die Standorte und die Anzahl der Pflanzbehälter der Bezirksverwaltungsstelle 5 unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder telefonisch unter der Rufnummer 0211 8993015 bis zum 30. April mitteilen. Soweit möglich, werden die Wünsche der künftigen Patinnen und Paten erfüllt.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up