Die DJK Rhenania Kleve feiert ihre Rückkehr in die Kreisliga B

Index

Die DJK Rhenania Kleve feiert ihre Rückkehr in die Kreisliga B

Die Fußballabteilung der DJK Rhenania Kleve kann endlich wieder aufatmen: Nach einer erfolgreichen Saison 2021/22 hat sich der Verein die Rückkehr in die Kreisliga B gesichert. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da die Mannschaft in den letzten Jahren unter anderem aufgrund von personellen und finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Doch durch hartnäckiges Training und Teamgeist haben die Spieler und Trainer des Vereins ihre Ziele erreicht und können nun in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. Die Rückkehr in die Kreisliga B ist somit ein wichtiger Schritt nach vorn für den Verein und seine Anhänger.

DJK Rhenania Kleve feiert historischen Aufstieg in die Kreisliga B

Es ist vollbracht: Nach sechsjähriger Durststrecke in den Niederungen der C-Liga kehrt die DJK Rhenania Kleve in die Fußball-Kreisliga B zurück. Nach einem 3:2 im Hinspiel reichte der Mannschaft am Sonntag auf eigenem Platz ein 1:1 (0:0) gegen den SV Schottheide-Frasselt, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Zuvor hatten beide Mannschaften die Saison in der Gruppe 1 der C-Liga Kleve/Geldern mit jeweils 53 Punkten abgeschlossen.

Kleve kehrt nach sechsjähriger Abwesenheit in die Kreisliga B zurück