Düsseldorfer EG: Ex-Stürmer Victor Svensson wechselt zu diesem Verein

Düsseldorfer EG: Der ehemalige Stürmer Victor Svensson hat bekannt gegeben, dass er zu einem neuen Verein wechselt. Die Düsseldorfer EG verliert somit einen talentierten Spieler, der in der Vergangenheit oft entscheidende Tore erzielt hat. Svensson war ein wichtiger Bestandteil des Teams und wird nun eine neue Herausforderung annehmen. Sein Wechsel zu einem anderen Verein wird sicherlich Auswirkungen auf die Mannschaft haben. Die Fans der Düsseldorfer EG werden gespannt verfolgen, wie sich das Team ohne Svensson entwickeln wird. Es bleibt abzuwarten, ob der Verein einen adäquaten Ersatz für den talentierten Stürmer finden kann.

Index

Victor Svensson verabschiedet sich von der Düsseldorfer EG und wechselt zu Storhamar Hockey

Welchen Stellenwert Victor Svensson bei der Düsseldorfer EG hatte, wurde bei seinem Abschied deutlich. Als der Schwede und der Traditionsklub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) das Ende der fünfjährigen Zusammenarbeit verkündeten, da fielen die Reaktionen darauf überwiegend positiv aus. Der Tenor der Fans: Schade, dass du uns verlässt.

Zuverlässig, aber oft verletzt. Nachvollziehbar war dieser Schritt dennoch. Zu oft fiel der 34-jährige Schwede verletzungsbedingt aus, verpasste so insgesamt 74 Spiele, also durchschnittlich 15 pro Saison. Wenn er aber auf dem Eis stand, dann hatte die DEG einen zuverlässigen Center in ihren Reihen, der sich als Zwei-Wege-Stürmer für keinen Weg zu schade war. Nicht umsonst nannte ihn Manager Niki Mondt in der offiziellen Mitteilung zum Abschied einen „tadellosen Sportsmann“.

Victor Svensson verlässt die DEG für neue Herausforderungen bei Storhamar

Victor Svensson verlässt die DEG für neue Herausforderungen bei Storhamar

Einer, der seine Schlittschuhe nun nicht mehr in der DEL, sondern künftig in der Eliteserien in Norwegen schnüren wird – und zwar bei Storhamar Hockey. Kein unbekanntes Terrain für Svensson, immerhin spielte er bereits zwischen 2017 und 2019 für die Gelb-Blauen und kam in diesem Zeitraum auf 115 Ligaspiele und 109 Scorerpunkte (35 Tore, 74 Vorlagen). Vor allem in seinem zweiten Jahr wusste er zu überzeugen und scorte nicht nur in der Eliteserien regelmäßig, sondern auch in der Champions Hockey League (acht Spiele, sechs Torbeteiligungen).

Unterstützung in den Play-offs. Entsprechend glücklich zeigte sich Svensson, als die Rückkehr Anfang April offiziell bekannt gegeben wurde. „Ich bin glücklich und begeistert, nach Hamar zurückzukehren, sagte er gegenüber den Klubmedien. „Ich komme zurück in ein fantastisches Umfeld und werde die Möglichkeit haben, dem Verein, der mich nach Europa geschickt hat, etwas zurückzugeben. Jetzt freue ich mich auf die „volle Scheune“ in der nächsten Saison und darauf, die Jungs in den diesjährigen Play-offs und auf dem Weg zur Goldmedaille der norwegischen Meisterschaft zu unterstützen“, so Svensson.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up