Gemeinsame Werbung von Bahn und Stadt Düsseldorf für Little Tokyo

Gemeinsame Werbung von Bahn und Stadt Düsseldorf für Little Tokyo

Die Deutsche Bahn und die Stadt Düsseldorf haben eine gemeinsame Werbekampagne für das Viertel Little Tokyo gestartet. Ziel ist es, auf die kulturelle Vielfalt und die Attraktionen dieses besonderen Stadtteils aufmerksam zu machen. Die Partnerschaft zwischen der Bahn und der Stadt Düsseldorf soll dazu beitragen, mehr Besucher anzulocken und das Viertel als Touristenziel zu etablieren. Little Tokyo, auch bekannt als Japantown, bietet eine Fülle an authentischen Restaurants, Geschäften und kulturellen Veranstaltungen. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt, um das Viertel zu fördern und seine Einzigartigkeit hervorzuheben.

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Gemeinsame Werbekampagne von Bahn und Stadt Düsseldorf für Little Tokyo gestartet

Was genau Little Tokyo ist, das muss man in Düsseldorf wohl kaum jemandem erklären. Das japanisch geprägte Viertel zwischen der Innenstadt und dem Hauptbahnhof ist ein bekanntes und beliebtes Viertel in der Landeshauptstadt. Damit Little Tokyo auch bundesweit Karriere macht, haben die Stadt Düsseldorf und die Deutsche Bahn nun eine gemeinsame Kampagne gestartet.

Auf einem Foto steht ein junges Paar vor dem Straßenschild der Immermannstraße, das dort auch auf Japanisch hängt, und macht ein Foto davon. Darunter steht der Slogan „Little Tokyo erlebst du in Düsseldorf. Der ICE bringt dich hin.“

Düsseldorf und Deutsche Bahn fördern Little Tokyo mit crossmedialer Kampagne

Düsseldorf und Deutsche Bahn fördern Little Tokyo mit crossmedialer Kampagne

Wie es von Visit Düsseldorf in einer Mitteilung heißt, sei das Highlight der Kampagne ein 20-sekündiger TV- und Onlinespot, der „das urbane, internationale Flair Düsseldorfs einfängt und gleichzeitig in die außergewöhnliche Atmosphäre von Little Tokyo entführt“.

Die crossmediale Kampagne besteht aus einer nationalen TV-Kampagne mit regional ausgespielten Spots und einer deutschlandweiten Digital- und Social Media Kampagne.

Flankiert werden diese Maßnahmen von einer Plakat- und Infoscreen-Kampagne in - neben Düsseldorf - sechs weiteren Regionen Deutschlands. Insgesamt umfasst die Kampagne „Echte Momente erleben“ von DB und den fünf touristischen Partnern ein Brutto-Mediavolumen in Höhe von 4,3 Millionen Euro.

Martin Weiß

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