Hückeswagen: Kleingärtner in Busenbach feiern erfolgreiche Hochsaison

Index

Hückeswagen: Kleingärtner in Busenbach feiern erfolgreiche Hochsaison

In der Gemeinde Hückeswagen herrscht derzeit große Freude unter den Kleingärtnern in Busenbach. Die diesjährige Hochsaison war ein voller Erfolg und die Mitglieder der Kleingärtnergemeinschaft feiern ihre erfolgreiche Ernte. Durch die idealen Wetterbedingungen konnten die Gartenfreunde ihre Parzellen mit einer Vielzahl an Gemüse und Blumen bepflanzen, die nun reif für die Ernte sind. Die Kleingärtner sind stolz auf ihre Leistung und freuen sich über die fruchtbaren Ergebnisse ihrer Arbeit.

Kleingärtner in Hückeswagen feiern erfolgreiche Hochsaison

Das langanhaltende richtige Sommerwetter mit viel Sonnenschein am Stück lässt derzeit noch auf sich warten. Dennoch sind die Parzellenbesitzer des Kleingartenvereins Gartenfreunde Hückeswagen in Busenbach sehr fleißig. Durch den Regen der vergangenen Wochen sprießen die Blumen und das Gemüse, aber ebenso bemühen sich Grashalme und Unkraut an ungewollten Stellen um neue Wachstumsrekorde. So ist in den Gärten immer etwas zu tun.

Arbeit für das Gemeinwohl

Arbeit für das Gemeinwohl

Die gepflegte Gemeinschaftsanlage bleibt nur schön, wenn sich alle Kleingärtner bemühen. Das bedeutet für die Kleingärtner: Pinsel statt Harke und Wartung statt Liegestuhl. Mitte Juni wurden beispielsweise die Schaukeln auf dem Spielplatz komplett renoviert. Die Arbeit dauerte fast fünf Stunden, sagt der Vorsitzende des Kleingartenvereins. Kurz zuvor war der Bereich vor dem Vereinshaus mit Blumen aufgehübscht worden.

Bundeskleingartengesetz