Parookaville 2024 mit Headphones-Party ohne Lärm

Index

Parookaville 2024 mit Headphones-Party ohne Lärm

Die Parookaville, eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Deutschlands, hat eine revolutionäre Neuerung angekündigt. Ab 2024 wird es möglich sein, die Headphones-Party zu erleben, ohne dass die Lautstärke der Musik die Umgebung stört. Dies bedeutet, dass die Besucher des Festivals ihre Lieblingsmusik hören können, ohne dass die Anwohner und die Umwelt durch laute Musik beeinträchtigt werden. Diese innovative Lösung ermöglicht es den Festivalbesuchern, ihre Musikliebe auszuleben, während sie gleichzeitig die Umgebung schützen. Wir freuen uns auf diese neue Erfahrung und können es kaum abwarten, wie sich die Parookaville 2024 entwickeln wird.

Parookaville: Kopfhörer-Party ohne Lärm - Die Silent Disco kommt!

Parookaville ist bekannt für pumpende Bässe, treibende Beats und entsprechende Lautstärke. Doch zum Auftakt des Mega-Events am Airport Weeze wird es diesmal erstmals mucksmäuschenstill werden. Denn bei Parookaville hat die Silent Disco Premiere.

In diesem Jahr dürfen die ersten Fans bereits am Mittwoch, 17. Juli, anreisen. Um 12 Uhr öffnen sich die Tore zum Zeltplatz für 25.000 Fans, ab 14 Uhr legen zum Warm-Up die ersten DJs am Penny-Tower auf und ab 20 Uhr wird es dann still auf dem Gelände.

Dann nämlich beginnt die Silent Disco. Das wird eine Riesensache, wir freuen uns alle riesig darauf, sagt Bernd Dicks vom Festivalteam. An die Fans werden 20.000 Kopfhörer ausgegeben, mit denen sich die Besucher am Penny-Tower verteilen.

Drei DJs legen auf – zu hören ist davon für Leute ohne Kopfhörer allerdings nichts. Denn der Sound wird direkt auf die Kopfhörer übertragen. Jeder tanzt quasi in seiner eigenen Welt.

bEspecially lustig ist, dass die DJs unterschiedliche Stile spielen werden. So werden die Fans sicher nicht alle im gleichen Rhythmus tanzen. Das wird sicher sehr lustig werden, meint Dicks. Der eine singt gerade bei einem Song mit, der andere träumt sich bei ruhigeren Klängen weg.

Man darf gespannt sein, was auf dem Gelände passiert. Jeder Besucher kann selbst auswählen, welches DJ-Set er hören will und kann den Kanal natürlich auch wieder spontan wechseln, um einen ganz anderen Stil zu erleben.

Die Silent Disco mit 20.000 Fans wird eine der größten Kopfhörer-Partys in Deutschland sein. Der Abend ist dann quasi ein erster Auftakt für Parookaville 2024.

Das Festival in Weeze