Viersen: Werden die Blumenampeln bleiben?​

Index

Viersen: Werden die Blumenampeln bleiben?​

In der Stadt Viersen herrscht zurzeit große Unruhe. Die Frage, die viele Bürgerinnen und Bürger bewegt, lautet: Werden die Blumenampeln bleiben? Die Stadtverwaltung hat angekündigt, dass die Zukunft der beliebten Blumenampeln ungewiss ist. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von Kostenproblemen bis hin zu Sicherheitsbedenken. Viele Einwohner fordern, dass die Blumenampeln bleiben müssen, andere sehen die Notwendigkeit, sie zu entfernen. Die Stadtverwaltung hat nun die Aufgabe, eine Entscheidung zu treffen, die beiden Seiten gerecht wird. Wir werden die Entwicklung dieser Geschichte genau verfolgen und Sie über alle neuen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Viersen: Sollen die Blumenampeln bleiben?

Der Naturschutzbund (Nabu) Krefeld/Viersen hat die Stadtverwaltung massiv kritisiert. Er wirft ihr Betrug nach den Kriterien des Natur- und Artenschutzes vor.

Es geht um 150 Blumenampel-Paare, die die Verwaltung mit Sponsorenhilfe neu bepflanzt hat. Es ist nicht das erste Mal, dass die Naturschützer Viersens Blumen-Aktivitäten anprangern. Zuletzt hatten sie die Aktion Viersen blüht ins Visier genommen.