Index

Die Zukunft der Elektromobilität

Die Elektromobilität gewinnt immer mehr an Bedeutung in Deutschland. Laut einer Studie des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) soll sich die Zahl der Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen in den nächsten Jahren rapide vermehren. Bereits im Jahr 2025 sollen über eine Million Elektroautos in Deutschland unterwegs sein. Dieser Anstieg ist auf die strengen Abgasvorschriften der Europäischen Union zurückzuführen, die die Automobilhersteller dazu zwingen, ihre Fahrzeugflotten zu elektrifizieren. Doch was bedeutet dies für die deutsche Wirtschaft und die Verbraucher?

Schäden durch Hochwasser auf der Bislicher Insel

Schäden durch Hochwasser auf der Bislicher Insel

Die vergangene Woche zeigte auf der Bislicher Insel die verheerenden Auswirkungen des Rhein-Hochwassers. Große Mengen an Holz, Müll und Treibgut haben sich auf der Insel angesammelt. Entlang der Zufahrtstraße haben die Landwirte auf einer Länge von einigen Dutzend Metern das angeschwemmte Material aufgeschüttet.

Die Landwirte müssen mühevoll das Material einsammeln, zum Teil sogar mit der Hand. Doch dies geschieht nicht ohne Kosten. Die Landwirte müssen diese Arbeit auf eigene Kosten ausführen. Dies erklärten sie am Rande einer Veranstaltung der CDU Xanten in der vergangenen Woche auf der Bislicher Insel.

Früher, vor einigen Jahren, erhielten die Landwirte noch eine Aufwandsentschädigung von der Stadt, da es nicht ihr Holz, Müll oder Treibgut sei, das durch das Hochwasser auf der Bislicher Insel angeschwemmt werde. Heute jedoch erhalten sie keinen Ausgleich mehr für ihre Arbeitszeit.

Die weitere Entsorgung, wenn also das Treibgut von ihnen entlang der Straße aufgeschüttet worden ist, wird dann von der Stadt übernommen. Die Landwirte müssen jedoch weiterhin ihre Arbeit auf eigene Kosten ausführen, um die Insel von dem angeschwemmten Material zu befreien.

Die Situation auf der Bislicher Insel zeigt, wie wichtig es ist, dass Maßnahmen ergriffen werden, um solche Schäden in Zukunft zu vermeiden. Die Landwirte und die Stadt müssen gemeinsam arbeiten, um die Auswirkungen des Hochwassers zu minimieren und die Insel wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up